Probleme bei Volllast W201 1,8E

Diskutiere Probleme bei Volllast W201 1,8E im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Guten Tag zusammen! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Folgendes Problem: W201 1,8E stand ein gutes halbes Jahr. Davor prima gelaufen, hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hel75

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
S203 270 CDI BJ 04
W201 2,6 BJ 87
Guten Tag zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Folgendes Problem:
W201 1,8E stand ein gutes halbes Jahr. Davor prima gelaufen, hat jetzt aber nur bei Volllast das Problem, dass er kein Gas annimmt. Ansonsten keine Ausetzer, wie erwähnt nur volle Gasbetätigung nimmt er nicht an. Neue Zündkerzen wurden schon eingesetzt, ebenso Verteiler und Finger.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal vorab

Gruss

Helle
 
Hallo,

am besten mal das KPR entfernen und die Klemme 30 und 87 überbrücken(mit Sicherung) dann erneut fahren und beurteilen.
Wenn der Fehler immernoch vorhanden ist mal die Kraftstoff Fördermenge prüfen.

Gruß :hello:
 
kpr = kraftstoffpumpenrelais
 
Hallo Helle,

hast Du schon Kühlmittelverlust - CO² im Kühlmittel - Kompression. gepürft. Ist der Motor verbastelt?
 
@Stier76:

relais brücken werde ich probieren, danke für den Tip!

@Mephisto7:

KPR habe ich verstanden, aber trotzdem danke für die Erklärung :)

@Wilfried:
Motor ist nicht verbastelt, da bis dato/Kauf scheckheftgepflegt. Nichtsdestotrotz werde ich nach dem Relais (sollte es nicht daran liegen) noch die Kompression prüfen, Kühlmittelverlust hat sich nicht gezeigt.

Nochmals danke euch allen für die schnellen Antworten, wenn ich den Fehler gefunden habe gebe ich Rückmeldung!

Gruss

Helle
 
Eventuell Öl hinüber? Schlechte Schmierung wäre ein Grund für schlechte Vollgaseigenschaften.

P. S.: Neu getankt hast schon, oder? :D
 
Benz-o-Mane schrieb:
Eventuell Öl hinüber? Schlechte Schmierung wäre ein Grund für schlechte Vollgaseigenschaften. ...

Hallo Benz-o-Mane,

das glaubst Du doch in diesem Zusammenhang nicht wirklich, oder? :confused: :rolleyes:
 
Hallo,

eine fehlende Kompression halte ich nicht für zutreffend, denn dann hätte der Motor auch Probleme im LL und würde auch sehr holprig starten.
Bei niedriger Drehzahl würde das eher auffallen als bei Vollast.

Gruß
 
Vollast

Hallo Hel75,

was verstehst Du unter Vollast im Zusammenhang? :confused:
 
So, wie ich das lese meint er Gaspedal durch die Bodenplatte drücken ^^
Schlechtes Öl wäre ein Grund. Nach nem halben Jahr ist das aber auch irgendwie unwahrscheinlich, stimmt.
 
vielleicht ist es auch einfach nur der luftfiltereinsatz;) hatte auch mal das problem, da konnte er nicht richtig "atmen" und hat dazu noch unmengen geschluckt.
überprüf den mal :D

lg
 
Komme morgen (Samstag) dazu, nach dem Wagen zu schauen. Könnte mir bitte noch schnell jemand mitteilen, welches Relais/Nummer das KPR ist?
Danke, Jungs, ich gebe dann am WE mal Rückmeldung!

Gruss

Helle
 
Hallo,

das KPR sitzt neben der Batterie ist schwarz und hat etwa die Größe einer Zigarettenschachtel :)

Gruß
 
;) Danke, bis später....
 
Hallo zusammen!

Kurzes feedback: KPR war´s nicht...werde weiter dran arbeiten.

Trotzdem danke an alle für die Tips!

Gruss

Helle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme bei Volllast W201 1,8E
Zurück
Oben