Probleme beim Anschluss Becker in W124

Diskutiere Probleme beim Anschluss Becker in W124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich wollte gestern ein Becker Spezial in das Auto meines Vaters einbauen. Kein Problem dachte ich, bis ich diese merkwürdigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vlado

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W124 200E
Hallo zusammen,

Ich wollte gestern ein Becker Spezial in das Auto meines Vaters einbauen. Kein Problem dachte ich, bis ich diese merkwürdigen Anschlüsse gesehen habe. Es sind zwei dieser älteren Stecker( 1pin flach, 1pin rund ) für vorne , soweit sogut. Die anderen zwei Stecker( auch flach-rund ) gingen vorher in ebensolche Buchsen ( weibchen ). Damit und mit dem alten Blaupunkt funktionierten alle vier Lautsprecher, wobei nur die vorderen in das Blaupunktradio gesteckt waren.

Ich habe die vorderen an dem Becker angeschlossen = O.K.
Dann habe ich die anderen zwei aus den erwähnten Buchsen gezogen, ebenfalls angeschlossen = N.O.K !! Die hinteren Lautsprecher funktionierten nicht, auch nicht als ich die Kabel an der sich die Buchsen( weibchen ) befanden durchtrennt und mit Steckern versehen und angeschlossen habe.
Ich habe dann auch mal alle vier Kabel dieser besagten Stecker-Buchse-Kombination in verschiedenen Variationen angeschlossen, nur Probleme.

Auch am Becker habe ich so ziemlich alles ausprobiert an Einstellungen( Fader und Balance ), lies sich aber nicht klar regeln

Liegt das an diesem verrückten Fading-Knopf zwischen den Sitzen ?


Ich bitte Euch um Hilfe, sowas habe ich noch nicht erlebt.


Danke schon mal

Gruß Vlado
 
Hallo und willkommen im Forum!

Dann wird der W124 wohl ein Soundsystem haben, wo der Stecker im Kofferraum rechts verbaut ist! Da kannst du auch mit deinen Lautsprecherkabeln drauf gehen!

Chris
 
Hy, ravens1488
Danke für die schnelle Antwort. Habe eben mal nachschauen lassen, da befindet sich kein Stecker ( angeblich ). Muss ich morgen wohl mal selber schauen.Wo sollte der denn sein, rechts im Kofferraum?
Soundsystem; ist das nicht zu früh für ein 91er Bj? Gab`s denn damals schon sowas?

Gruß Vlado
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme beim Anschluss Becker in W124
Zurück
Oben