E320T 4matic
Frischling
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- E320T 4matic (S211)
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit 2 Jahren einen E320T 4matic S211 6/2003 (einer der ersten -EZ auf DC-AG Stuttgart- die Baureihe gibt es offiziell erst ab 7/2003). Mit der Kiste habe ich diverse E-Probleme. Einiges wurde auf Garantie repariert, etwas Geld habe ich auch schon dafür gelassen, inzwischen treten wieder neue Probleme auf, bei denen ich mit 3 1/2 Jahren kaum noch Garantie/Kulanz erwarten kann. In den Beiträgen habe ich keine richtig passenden Antworten gefunden, so daß ich jetzt hier gezielt fragen möchte, damit ich die Reparaturen gezielt angehen kann. Denn zum einen ist die nächste MB Werkstatt 45 min Fahrzeit entfernt und zum anderen soll es nicht teuerer werden als nötig.
1. Mein fahrdynamischer Sitz schaltet während der Fahrt immer wieder ein und aus! Das wäre noch nicht so schlimm, wenn nicht gleichzeitig auch die Massagefunktion ein und ausschalten würde. Das ist doch sehr nervig.
Den Fehler vermute ich im Steuergerät für die Luftpolster. (Von den Memorytasten kommen korrekte Einstellungen, die dann wieder vergessen werden!) Dieser Fehler tritt besonders bei deutlichen Drehzahlwechseln auf, Spannungsschwankungen??? Ist das das Steuergerät, das unter dem Sitz montiert ist?
Nach solchen Beiträgen wie 6 x Werkstatt und funktioniert immer noch nicht möchte ich fragen, ob auch es auch schon erfolgreiche Reparaturen an dem fahrdynamischen Sitz gegeben hat ohne diverse try and error Versuche? Evtl. kann jemand über genau diesen Fehler berichten?
2. Problem: elektrische Rückwandtür.
Die geht immer soweit auf, wie sie gerade Lust hat, mal mehr mal weniger. Das hat schon einige Beulen gegeben.
Wo wäre der Fehler zu vermuten? Steuergerät oder Antrieb?
Ist das der Verlust der Normierung? (hatte ich beim Schiebedach, Rep. auf Garantie) Wie normiert man die Rückwandtür?
3. Problem Parktronic
Es kommt immer wieder vor, das das Teil spinnt. Es leuchten dann nur die roten LEDs und es piept. Hat dazu jemand Erfahrungen zu berichten?
Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber es nervt kolossal!
Das die Massagefunktion Spielerei und unsinnig ist, braucht hier nicht diskutiert zu werden. Kann man den Quatsch durch "Steckerziehen" gezielt ausschalten?
Ich hatte vorher über 11 Jahre einen W124 und der war mit 268000 km niemals außerplanmäßig in der Werkstatt!!! Daher bin ich von der "Qualität" dieses 211ers sehr enttäuscht.
Vielen Dank für Eure Geduld meine Probleme zu lesen
und
Vielen Dank für konstruktive Antworten
Ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit 2 Jahren einen E320T 4matic S211 6/2003 (einer der ersten -EZ auf DC-AG Stuttgart- die Baureihe gibt es offiziell erst ab 7/2003). Mit der Kiste habe ich diverse E-Probleme. Einiges wurde auf Garantie repariert, etwas Geld habe ich auch schon dafür gelassen, inzwischen treten wieder neue Probleme auf, bei denen ich mit 3 1/2 Jahren kaum noch Garantie/Kulanz erwarten kann. In den Beiträgen habe ich keine richtig passenden Antworten gefunden, so daß ich jetzt hier gezielt fragen möchte, damit ich die Reparaturen gezielt angehen kann. Denn zum einen ist die nächste MB Werkstatt 45 min Fahrzeit entfernt und zum anderen soll es nicht teuerer werden als nötig.
1. Mein fahrdynamischer Sitz schaltet während der Fahrt immer wieder ein und aus! Das wäre noch nicht so schlimm, wenn nicht gleichzeitig auch die Massagefunktion ein und ausschalten würde. Das ist doch sehr nervig.
Den Fehler vermute ich im Steuergerät für die Luftpolster. (Von den Memorytasten kommen korrekte Einstellungen, die dann wieder vergessen werden!) Dieser Fehler tritt besonders bei deutlichen Drehzahlwechseln auf, Spannungsschwankungen??? Ist das das Steuergerät, das unter dem Sitz montiert ist?
Nach solchen Beiträgen wie 6 x Werkstatt und funktioniert immer noch nicht möchte ich fragen, ob auch es auch schon erfolgreiche Reparaturen an dem fahrdynamischen Sitz gegeben hat ohne diverse try and error Versuche? Evtl. kann jemand über genau diesen Fehler berichten?
2. Problem: elektrische Rückwandtür.
Die geht immer soweit auf, wie sie gerade Lust hat, mal mehr mal weniger. Das hat schon einige Beulen gegeben.
Wo wäre der Fehler zu vermuten? Steuergerät oder Antrieb?
Ist das der Verlust der Normierung? (hatte ich beim Schiebedach, Rep. auf Garantie) Wie normiert man die Rückwandtür?
3. Problem Parktronic
Es kommt immer wieder vor, das das Teil spinnt. Es leuchten dann nur die roten LEDs und es piept. Hat dazu jemand Erfahrungen zu berichten?
Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber es nervt kolossal!
Das die Massagefunktion Spielerei und unsinnig ist, braucht hier nicht diskutiert zu werden. Kann man den Quatsch durch "Steckerziehen" gezielt ausschalten?
Ich hatte vorher über 11 Jahre einen W124 und der war mit 268000 km niemals außerplanmäßig in der Werkstatt!!! Daher bin ich von der "Qualität" dieses 211ers sehr enttäuscht.
Vielen Dank für Eure Geduld meine Probleme zu lesen
und
Vielen Dank für konstruktive Antworten