Probleme Freisprechanlage

Diskutiere Probleme Freisprechanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Freisprechanlage. Sobald ich das Telefon einsetze, das Radio einschalte kommt trotz aller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ultramar

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C200
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Freisprechanlage.
Sobald ich das Telefon einsetze, das Radio einschalte kommt trotz aller Versuche von Softwareupdates, Handy-Wechseln nur die Anzeige: No Phone!
Ich kenne mich leider nicht mit Telefonschalen und Nokia-Handy aus, doch ich glaube das dieses "Puzzle" doch irgendwie funktionieren muss.

Hier ein paar Infos und technische Angaben mit Fotos:

Wagen:
Typ: 203 CL / C 200 Kompressor Sportcoupe
Erstzulassung: 03.05.2001

Handyschale:

http://www.beyondsurface.de/freier-stoff/telefon1.jpg

http://www.beyondsurface.de/freier-stoff/telefon2.jpg


Handy(s):

Nokia 6210
Firmware: V 4.27

http://www.beyondsurface.de/freier-stoff/handy1.jpg

Nokia 6310 (zeigt aber bei Bluetooth ein 6230i an)
Firmware: V 4.20

http://www.beyondsurface.de/freier-stoff/handy2.jpg

Kann mir evtl. jemand helfen? Was muss das Auto anzeigen? Was das handy?
Habe auch bereits unter folgender Website geschaut ob ein Firmwareupdate der Handys möglich ist:
Nokia Deutschland - Mobiltelefonesoftware-Aktualisierung ? Kann ich eine Aktualisierung durchführen?

Leider ist ein Update laut der Betreiber der Nokia Seite NICHT möglich!

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße
 
Hallo,

ich würde erst mal einen Kurztest bei MB empfehlen, da kann man erstmal sehen ob dein Steuergerät Telefon noch arbeitet oder nicht.
Was für ein Telefon hast du getestet in der Schale?

Gruß
 
Hallo,

in einer MB-Werkstatt war ich schon. Diese meinten, ich sollte mal die Software updaten. Geht ja nur nicht....
Ich habe beide Handys getestet.

Viele Grüße
 
Hallo
solltest mal prüfen lassen anhand der Teilenummer deines Telefonsteuergeräts ob es für 6310i überhaupt schon funkioniert,oder nur das 6210 geht.
Gruß
Stin
 

Anhänge

  • telefon2[1].jpg
    telefon2[1].jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 219
Hallo Diesel*Olli,

leider tut sich nichts sobald ich den PIN nach oben ziehe.
Ich glaube auch nicht, das dieser PIN das Problem ist, da bei den NOKIA Handys der 7. PIN-Kontakt auch schon am Handy größer und mehr nach unten zeigt als die übrigen sechs.
Ich glaube das ist Absicht.

Vielen Dank trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme Freisprechanlage
Zurück
Oben