Probleme mit APS 30 nach Einbau in S210 ???

Diskutiere Probleme mit APS 30 nach Einbau in S210 ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Probleme mit APS 30 nach Einbau in W210 ??? Hallo Leute, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines W210. Meine erste Aktion war, das APS 30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

torstens

Stammgast
Fahrzeug
R170 SLK 200 Kompressor
A160
Probleme mit APS 30 nach Einbau in W210 ???

Hallo Leute,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines W210. Meine erste Aktion war, das APS 30 aus meiner C-Klasse (altes Model) in den W210 einbauen, Super, Radio Funktioniert sofort mit dem Multifunktionslenkrad, nur das Navi spinnt total nach dem Umbau.
Einschalten, warten bis die Position gefunden wurde, ein Ziel eingeben, Strecke wird berechnet und nach der ersten Ansage bleibt es hängen.
Liegt das vielleicht daran, das die Navigation im Auto noch nicht freigeschaltet wurde? -oder einfach das Navi beim Umbau gehimmelt???
Wer kann helfen???

Gruss
/torsten

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist das Tachosignal nicht aufgelegt! Ich hatte auch diesen Effekt: Konnte Route einprogrammieren, diese wurde auch berechnet und angezeigt aber das Gerät "merkte" nicht, dass das Fahrzeug bewegt wurde. Das Tachosignal kannst Du aus dem Kabelbaum, welcher sich im rechten Schweller neben des Beifahrersitze befindest, abzweigen. Zu dem Thema "Tachosignal und APS 30" gibt es hier bereits einige Threads, die die notwendigen Arbeiten genauer beschreiben.

Stefan

Hallo Stefan,

danke für den Tipp, hab ich auch gleich gemacht und bin schlauer geworden, da ich einen nach MOPF habe ist das Tachosignal wohl nicht serienmässig am A-Stecker anliegen. Hab dann jetzt mal weiter gesucht und habe einen Beitrag von Ravens1488 gefunden "Blödsinn ! WIR wissen ALLES, hehe, Signal ist an einem unbelegten Kabel im Beifahrerfussraum, im Bereich um die A-Säule im Schwellerkanal! Kabelfarbe irgendwas mit grün, grün-schwarz oder grün-weiss! Entweder ist ne rote Fahne am Kabel, oder es liegt einfach blind drinnen!

Chris

P.S. Verzählt am A-Stecker?! Grau ist Diagnose und sollte eigentlich auf Pin 2 liegen!"

Hab jetzt den halben Beifahrer Innenraum zerlegt und habe das gleiche wie Bert gefunden

"Hi Chris,
deine Beschreibung war top. Es enden dort 3 Kabel, um alle zusammen ist eine rote Fahne.
Eins ist grün das 2. grün/schwarz und das 3. ist grün/weiss. Wie kann ich feststellen, welches das Tachosignal ist?
So schwere Fragen am späten Abend!
Gruß Bert / Norbert"

Nun die letzte Antwort von Ravens1488 aus diesem Thread:

"Du hast Post!

Chris"

Ich denke mal Bert weiss jetzt welches der drei es ist ... und ich würd das auch gerne wissen!

Gruss
/torstens

Anhänge

• A-Saeule.JPG
    A-Saeule.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 218
  • SteckerAPS30.JPG
    SteckerAPS30.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 219
ist im Prinzip egal welches, nehm einfach das grün/weisse!

Chris

Super,
dank Dir für die schnelle Hilfe, jetzt klapts auch mit dem Navi!

/torstens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit APS 30 nach Einbau in S210 ???
Zurück
Oben