Probleme mit Audio 10 CD - Radioteil

Diskutiere Probleme mit Audio 10 CD - Radioteil im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe einen 'M', der ursprünglich mit dem Audio 5 (Cassettenradio) ausgestattet war. Da ich kein Freund von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Genervte

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
W163
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe einen 'M', der ursprünglich mit dem Audio 5 (Cassettenradio) ausgestattet war. Da
ich kein Freund von CD-Wechslern bin habe ich das Audio 10 CD eingebaut (CD-Radio mit einzelnem CD-Schacht). Das hat jetzt auch 2 1/2 Jahre prima funktioniert - Bis vorgestern.
Seitdem habe ich folgendes Phänomen:
Ich bekomme alle Sender des hessischen Rundfunks zwar rein - nur die Meldungen im Display, aber keinen Ton. Drücke ich zweimal die RDS-Taste ist der Ton auch da.
Alle anderen Sender sind gut und deutlich zu hören, bis auf ein, etwa alle 3 - 5 Sekunden leises, wiederkehrendes Knacken - So als ob ein Sendersuchlauf aktiv wäre.
1. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt ?
2. Eine Idee von mir wäre noch eine defekte Antenne - Aber wo sitzt die bei einer 1999 M-Klasse ???
3. Hat jemand eine Idee was das sonst sein könnte ?

Ich bin für jeden Tip dankbar !!!

Gruß Thomas
 
Antenne ist in der Heckscheibe! Ich würde mal probehalber ein anderes Radio anschliessen, da die Audio 10 CD Serie nicht gerade hochwertig sind!

Chris
 
Es geht wieder !!! Dafür.....

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tips. Ich habe mich dann noch einmal mit der Bedienungsanleitung vom Radio ins Auto verzogen und alle (!) möglichen Kombinationen ausprobiert - Ergebnis: Null. Der Fehler war nicht weg zu bekommen.
Daraufhin habe ich dann das Audio 10 CD wieder gegen das Audio 5 getauscht und die Welt war gut - sauberer Klang und alle Funktionen wie sie sein sollen.
Anschließend das Audio 10 CD wieder eingebaut und siehe da: Alles funktioniert wieder wie es soll.
Ergo: Es war irgendeine Funktion aktiv, die sich aber wohl nicht mehr ausschalten ließ. Ich würde das mit einem Computer vergleichen wollen, der sich aufgehängt hat.
Aber: Und jetzt kommt's. Ich habe Post von D/C bekommen. Eine Rückrufaktion wegen der Servolenkung. Somit ist mein Dampfer heute doch in der Werkstatt. Da soll irgendeine Schelle zu breit ausgelegt sein, die den Hydraulikschlauch beschädigen kann und was dann zum Ausfall der Servolenkung führen kann.
Gruß Thomas :rolleyes:
 
Kommt öfters vor, Stromlos machen hilft meist nur kurzzeitig!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Audio 10 CD - Radioteil
Zurück
Oben