Probleme mit Auffindschaltung + DFL

Diskutiere Probleme mit Auffindschaltung + DFL im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe bei meinem Elch ein Problem mit der Auffindschaltung, wenn im KI das Dauerfahrlicht eingeschaltet ist. Oftmals bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerrit87

Stammgast
Fahrzeug
A 180 CDI Avantgarde, Bj.03/05
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Elch ein Problem mit der Auffindschaltung, wenn im KI das Dauerfahrlicht eingeschaltet ist. Oftmals bleiben nach dem Abschließen des FZ entweder die Tachobeleuchtung oder das KI-Display eingeschaltet.

Heute morgen z.B. habe ich nach langem mal wieder DFL eingeschaltet, und in der Tiefgarage abgeschlossen. Anschließend leuchtete der Tacho weiter, alles andere (Licht/Innenraumbeleuchtung/Schalterbeleuchtung) war allerdings aus. Über Zündung ein/aus konnte ich die Instrumentenbeleuchtung nicht zum Abschalten bewegen. Erst ein Motorstart/stop brachte Erfolg.

Wie gesagt: geschildertes Problem tritt nur auf, wenn Dauerfahrlicht + Auffindschaltung aktiv sind. Deaktiviere ich eines von beiden, habe ich keine Probleme. Gibt es eventuell ein Softwareupdate seitens MB dafür?
Hatte jemand schonmal solche Probleme?
Gruß
Gerrit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Auffindschaltung + DFL
Zurück
Oben