Probleme mit Automatikgetriebe am A190 (W168 132)

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe am A190 (W168 132) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Fachleute, ich fahre eigentlich recht zufrieden einen A190 mit Automatikgetriebe. Bisher sind so bei diesem Fahrzeug ca. 37000km...
Sehr nett! Vielen Dank!

corrados schrieb:
Hallo Peter,

die Reparatur ist jetzt über 3 Wochen her und das "F" ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Kurz vor der Reparatur kam das "F" ca. 5-10 mal pro Woche.

Gruß,
Volker

Hallo Volker :)
Sehr nett von Dir! Und vielen Dank für Dein Feedback!

Gute und sorgenfreie Fahrt :)

Gruß
Peter
 
Ich hatte die gleichen Probleme " F " bei der Automatik A 170 CDI Bj. 99 und ein haufen Ärger mit DC Werkstat in STGT. habe mir das alte Teil ins Fahrzeug legen lassen. Die tauschen ja das ganze Teil " Wahlhebel ". Habe mir Zeit genommen und das Teil zerlegt und folgendes festgestelt: """ Schrauben lose die die Platine halten """ Ich nehme an das die Fehlermeldung " Code P1856-00 Interner fehler : Das Bauteil A61 ( Elektronisches Wählhebelmodul ( Gangerkenungsmodul )) hat eine unplasieble Wählhebelstellung erkant !!!! Die Platine bewegt sich nach oben bei Erschütterung bodenwellen und Wählhebel bewegung. Die Spezialisten wissen was ich meine, das Teil was hin und her bewegt wird und die Steuerung übernimt ist sehr sensiebel. Abweichungen der nicht korrekt verschraubten Patine können diese unplasieble Wählhebelstellung auslösen. Gruß EmilA
 
Danke EmilA !!!

EmilA schrieb:
...Habe mir Zeit genommen und das Teil zerlegt und folgendes festgestelt: """ Schrauben lose die die Platine halten """ Ich nehme an das die Fehlermeldung " Code P1856-00 Interner fehler : Das Bauteil A61 ( Elektronisches Wählhebelmodul ( Gangerkenungsmodul )) hat eine unplasieble Wählhebelstellung erkant !!!! Die Platine bewegt sich nach oben bei Erschütterung bodenwellen und Wählhebel bewegung. Die Spezialisten wissen was ich meine, das Teil was hin und her bewegt wird und die Steuerung übernimt ist sehr sensiebel. Abweichungen der nicht korrekt verschraubten Patine können diese unplasieble Wählhebelstellung auslösen. Gruß EmilA

Danke EmilA für Deine klasse Analyse!
Du hilfst vielen damit weiter, die selber schrauben können.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob Dein alter Wählhebel mit wieder festgeschraubter Platine jetzt einwandfrei funktionieren würde, ohne den "F" Fehler zu verursachen... :)

Viele Grüße
Peter
 
Thema: Probleme mit Automatikgetriebe am A190 (W168 132)
Zurück
Oben