Probleme mit C-Klasse

Diskutiere Probleme mit C-Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wer kann mir helfen? habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine C-Klasse (W203) während der Fahrt kein Gas mehr annimmt. Wenn ich dann die...
T

Thomas1982

Guest
Wer kann mir helfen? habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine C-Klasse (W203) während der Fahrt kein Gas mehr annimmt. Wenn ich dann die Kupplung trete geht er aus. Manchmal passiert das auch an ner Kreuzung, wo er einfach aus geht. Dieses Problem tritt aber nur sporadisch auf, deswegen findet Mercedes nichts wirklich im Fehlerspeicher

Hallo,

wenn wirklich nichts zu dem Thema im Kurztest abgelegt ist, kann es durchaus mit der Kraftstoffversorgung zusammenhängen.
Wenn die Pumpe zb. nichts mehr fördert kommt auch kein Fehlercode.
Mit den Kraftstoffpumpen beim 203 hat es öfters Probleme gegeben.
Am besten den Kraftstoffdruck und die Fördermenge prüfen lassen, vielleicht kündigt sich bei dir gerade so ein defekt an.

Gruß

Danke für den Tipp, werde der Sache nachgehen und mich melden sobald ich was weiß.
Danke und bis dahin

@stier76...

habe kürzlich mit nem bekannten gesprochen (gelber engel) ; er erzählte mir davon , dass er momentan mit stark erhöhten "massensterben" bei vielen pannenfahrzeugen konfrontiert ist...

liegt es am zurzeit verkauften kraftstoff , bzw.dem bioethanol?

Ein Bekannter von mir ist mit seinem Toyota LandCruiser mit bereits AT Motor angeblich aufgrund des Bioe. im Diesel stehen geblieben. Irgendwas mit der Kraftstoffversorgung. 1 Punkt mehr für die Statistik.

OT ON
P.S.: Andi so komische Bärenwaldserien hab ich nie geguckt ... da gibts bei mir kein neues Avatar für

<Klugscheissmodus>

aufgrund des Bioe. im Diesel

Im Diesel ist kein Bioethanol.. da kommt was anderes rein..GTL oder BTL oder CTL oder Biodiesel, bzw. Pflanzenöl.

</Kluscheissmodus>

Thema: Probleme mit C-Klasse