A
anaundmanos
Guest
Habe seit Juli folgendes Problem mit meinem C220 (W 202, Bj. 11/95,Automatik, Benziner, 120.000 km): Motor geht während der Fahrt aus. Beim Wiederanlassen gehen die Umdrehungen bis 2000 hoch und sofort wieder runter, Motor geht aus. Das passiert vielleicht 20 mal hintereinander - wenn der Motor dann doch anspringt, läuft der Motor nur mit 3 Zylindern. Oder der Motor springt überhaupt nicht mehr an, erst wieder nach 2 Stunden, läuft dann vielleicht für die nächsten 300 km ohne Probleme. Wenn ich das Auto ein paar Tage stehenlasse, läuft es hinterher vielleicht sogar für die nächsten 900 km problemlos. Dann fangen wieder die Probleme an. Weder im Urlaub in Griechenland in der größten Vertragswerkstatt konnte man herausfinden, was mit meinem Auto ist. Das Auto wurde nach Deutschland zurücktransportiert und hier in eine Mercedes-Vertragswerkstatt gebracht. Auch hier ist man ratlos. Man wechselt mir permanent irgendwelche Teile. Ich probier den Wagen aus, Problem dasselbe. In der Werkstatt springt der Wagen anscheinend immer sofort an. Solange der Fehler dort nicht passiert kann man nichts machen, sondern nur abwarten, bis ein Fehler auftritt und so auch ein Fehler im Computer angezeigt wird. Der einzige Fehler, den der Computer anzeigt: 1., 3. und 4. Zylinder laufen nicht. Folgende Teile habe ich bisher gewechselt: Unterspannungs-Relais, Luftmassenmesser, Benzinfilter, Lamda-Sonde, Benzinpumpe, Benzindruckregler, Lichtmaschine. Hier in Deutschland hat man wieder den Luftmassenmesser gewechselt und auch die Drosselklappe. Trotzdem macht das Auto die gleichen Probleme. Als ich das letzte Mal vom ADAC abgeschleppt wurde, meinte der ADAC-Mechaniker es könnte der Motor-Temperatur-Sensor sein. Die Werkstatt sagt dazu nein. Auto ist im Moment wieder in der Werkstatt Hilfe!!!