probleme mit cd-lw im comand 2.0

Diskutiere probleme mit cd-lw im comand 2.0 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :confused: :( :confused: :mad: hallo, habe ein comand 2.0 in meiner e-klasse bj. 2001 und mit dem cd-lw/navi probleme. wenn ich ins auto...
S

schnipsell2

Guest
:confused: :( :confused: :mad:

hallo,
habe ein comand 2.0 in meiner e-klasse bj. 2001 und mit dem cd-lw/navi probleme.
wenn ich ins auto einsteige und das navi aktive, bekomme ich die fehlermeldung: cd-lesefehler.
nach einer ca. 15 min autofahrt, abstellen des autos und nach erneutem aktiveren des navis funktioniert es wieder einwandfrei.
woran kann das leigen?
kann mir jemand helfen?

lg

tom

Hallo und willkommen im Forum...

schnipsell2 schrieb:
:confused: :( :confused: :mad:

hallo,
habe ein comand 2.0 in meiner e-klasse bj. 2001 und mit dem cd-lw/navi probleme.
wenn ich ins auto einsteige und das navi aktive, bekomme ich die fehlermeldung: cd-lesefehler.
nach einer ca. 15 min autofahrt, abstellen des autos und nach erneutem aktiveren des navis funktioniert es wieder einwandfrei.
woran kann das leigen?
kann mir jemand helfen?

lg

tom

Hallo und willkommen im Forum, Tom

Es ist ein typischer Laser-Fehler beim Comand 2.0

Lässt sich der Fehler durch Reinigen der Linse nicht beheben, muss das Laser-Pickup erneuert werden.

Viele Grüße
Peter :hello:

Oh je, genau dieses Problem hatte ich jetzt auch häufiger, auch mit unterschiedlichen Original-CDs. Und die Reinigungs CD- ist schon durchgelaufen. Na, da hoffen wir mal, dass es mit nochmaligem Reinigen vielleicht wieder besser wird. Sonst ist dann wohl ein neues gebrauchtes Comand fällig. :o:

Oder kennst Du Werkstätten, die diese Reparatur finanziell lohnend ausführen, Peter? (Was kostet ein gebrauchtes Comand heute? Um 400 EUR?)

neu2003 schrieb:
Oh je, genau dieses Problem hatte ich jetzt auch häufiger, auch mit unterschiedlichen Original-CDs. Und die Reinigungs CD- ist schon durchgelaufen. Na, da hoffen wir mal, dass es mit nochmaligem Reinigen vielleicht wieder besser wird. Sonst ist dann wohl ein neues gebrauchtes Comand fällig. :o:

Oder kennst Du Werkstätten, die diese Reparatur finanziell lohnend ausführen, Peter? (Was kostet ein gebrauchtes Comand heute? Um 400 EUR?)

Sie haben Post :p

:hello:

Thema: probleme mit cd-lw im comand 2.0
Zurück
Oben