Probleme mit dem Totwinkel-Assistent

Diskutiere Probleme mit dem Totwinkel-Assistent im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, ich habe Probleme mit dem Totwinkelassistent bei einem X117: Im Cockpit wird angezeigt "Totwinkel-Assistent ohne Funktion". Nicht...
S

shadow_cb

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
X117 CLA200K Shooting Brake
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit dem Totwinkelassistent bei einem X117:

Im Cockpit wird angezeigt "Totwinkel-Assistent ohne Funktion". Nicht immer, nur wenn es draußen nass oder kalt ist. Oder beides. Wann das zutrifft, dann bei jeder vierten Fahrt ungefähr.
Wenn man dann stoppt und den Schlüssel zieht und wieder startet, geht der Assistent oft wieder.
2 Mal ist es allerdings zu heftigem Geflacker der kleinen Dreiecke in den Spiegeln gekommen und die Fehlermeldung ließ sich nicht mehr wegdrücken, kam sekündlich wieder.

Daraufhin habe ich mich im Inet kundig gemacht und habe eine Reihe von Videos gefunden, z.B.

... die zeigen, wie Leute die Dinger ausbauen, säubern, mit Silikon abdichten und damit scheinbar erfolgreich sind. Genau das habe ich gestern auch gemacht, alles schön gesäubert (sowas wie Grünspan war an den Rändern innen der Sensoren) und abgedichtet und zusammengebaut. Ich dachte, das wars. Heute kam aber die Meldung wieder.

Ich habe nach weiteren Fehlerquellen gesucht, finde aber keiner.
Hat von Euch jemand eine Idee bzw. einen Tipp?
Kann man eigentlich auslesen lassen, welche Seite das Problem macht?

Einen Sensor auf Verdacht austauschen, möchte ich vermeiden. Die Sensoren sind sehr teuer.
 
Hallo
klar mit einem anständigen Diagnosegerät kann man sagen welche Seite.Das abdichten bringt überhaupt nichts.da die Feuchtigkeit schon im Sensor ist
Gruß
 
Danke für Deinen Beitrag.

Ich habe die Sensorabdeckungen geöffnet, alles gesäubert (Feuchtigkeit konnte ich keine erkennen, nur Grünspan, den ich entfernt habe) und dann wieder geschlossen und dann abgedichtet.

Das müsste doch ausreichen, oder nicht?

Gut, dann werde ich zumindest mal die Seite auslesen lassen.
 
Hallo
ist halt eine Bastellösung,vielleicht hast du ja Glück damit,glaube aber nicht
Gruß
 
Nanu, ist denn hier sonst niemand, der eine Idee hat?
 
Thema: Probleme mit dem Totwinkel-Assistent
Zurück
Oben