Probleme mit der Automatik

Diskutiere Probleme mit der Automatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin der Harald und fahre seit einem 1/2 Jahr einen 13 Jahre alten E-Klasse Kombi (E 220 CDI)...
H

hfhf9

Guest
Hallo zusammen,
ich darf mich kurz vorstellen:
Ich bin der Harald und fahre seit einem 1/2 Jahr einen 13 Jahre alten E-Klasse Kombi (E 220 CDI) bei dem ich folgendes Problem habe:
Leider bin ich absoluter KFZ-Laie und kann mir auch sehr wenig selbst machen. Es wäre aber schön wenn ich ein paar Erfahrungstips von erfahrenen Schrauben bekommen könnte damit mich die Werkstätten nicht so sehr ausnehmen :300 (160):


Ich habe öfters das Gefühl, dass mein Auto zu wenig Leistung hat. Er schaltet auch irgendwie zu früh hoch und hat zuwenig Umdrehungen.
3 mal hatte ich zudem ein sehr starkes Rütteln am Fahrzeug.

Beim 1. mal während der Fahrt bei Tempo 90. Da hat es ca. 300 - 400 Meter gedauert und plötzlich war alles wieder normal. Das war vor ca. 6 wochen.
Vor 4 Wochen bin ich gerade in einen Ort eingefahren da fing es bei Tempo 50 - 60 an. Da ich eh am Ziel war, habe ich das Auto dann ausgeschaltet, habe kurz beladen und dann weiter gefahren - es war wieder alles o.k.
Gestern mußte ich dann erstmals rechts rann fahren. Bin einen Berg hochgefahren als das Auto abgeaut hat. Erst hat es wieder zu schnell die hohen Gänge eingelegt, dann bekam ich keine Leistung mehr - es wurde immer langsamer bis ich schließlich anhalten musste. Das Auto ging dann aus.
Musste es öfters neu starten. Beim 4. oder 5. Versuch ging es dann langsam wieder weiter, wobei nach 100 - 150 Meter die Leistung plötzlich wieder da war.
Letzte Woche waren wir schon mal in der Werkstatt, dort wurde der Luftfilter und irgend ein Teil gewwechselt - ich glaube der Luftmengenregulierer (keine Ahnung - habe leider auch noch keine Rechnung). Seitdem läuft er schon viel besser - allerdings ist das Problem mit der Automatik immer noch da.

Vielleicht kennt ja einer von Euch diese Probleme und kann mir ein paar heiße Tips geben .... ich würde es euch sehr danken!
 
Thema: Probleme mit der Automatik
Zurück
Oben