Probleme mit der Zuordnung meines Motors

Diskutiere Probleme mit der Zuordnung meines Motors im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Zusammen. Hab da ein Problem mit der Zuordnung meines Motors der in meinem WoMo mit Mercedes Unterbau ( 601/28 Bj. 1981) verbaut ist. Drin...
D

derheizer

Guest
Hallo Zusammen.
Hab da ein Problem mit der Zuordnung meines Motors der in meinem WoMo mit Mercedes Unterbau ( 601/28 Bj. 1981) verbaut ist.
Drin ist ein M115 2,3l mit 63 Kw und einem Solex Vergaser, verbaut bis 1980.
Jetzt hab ich alle verfügbaren Internetliteraturen durchstöbert kann den aber so nicht finden.
Normalerweise müsste ein M102 V23 mit 70 Kw mit der Motorkennung 102.942/945 mit einem Pierburg-Vergaser verbaut sein,verbaut ab 1981.
Das Problem ist , das ich keine Ersatzteile für den Vergaser mehr finde , nicht mal über Mercedes Classic.
Da die Klappen jetzt ausgeschlagen sind und man den Vergaser nicht mehr sauber einstellen kann, wollte ich dem Kleinen einen Neuen spendieren. Da ich aber nicht weiss was da reingehört, bin ich nun etwas überfordert. Mein Daimlerdealer hat mir ne Teilenummer aufgeschrieben, vielleicht kann mir da einer sagen was das für ein Bauteil ist, tippe mal auf den passenden Vergaser. Die Teilenummer ist: 0010705904 .
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, da das WoMo bald als Oldtimer zugelassen werden soll.

Schönes Rest WE
 
Thema: Probleme mit der Zuordnung meines Motors
Zurück
Oben