Probleme mit EFH

Diskutiere Probleme mit EFH im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit paar tagen geht bei meinem 220 cdi Bj.2000 die EFH hinten links nicht mehr. Fenster war halboffen und ließ sich nicht schließen Motor...
E

*E*

Guest
Hallo,
seit paar tagen geht bei meinem 220 cdi Bj.2000 die EFH hinten links nicht mehr. Fenster war halboffen und ließ sich nicht schließen Motor funktioniert aber seltsames rascheln?
habe heute die Türeverkleidung ausgebaut und sah die 1-a bescheiden :confused: Technik vom Fensterheber.
Der Motor Funktioniert aber das komische Mechanismus mit den Drähten waren durcheinander veknotet?
habe alles mühselig frei gemacht, absolut kein Schimmer mit den Drähten,da müssen mal wieder die DB Fachleute ran.
Jetzt habe ich wenigstens das Fenster wieder oben mit Papkorton abgesichert. Verkleidung habe ich nicht ganz drauf gemacht Motor habe ich demontiert, damit die AV nicht so viel werden.
Eins war merkwürdig ich fand im Hohlraum der Türe, ein gebrochenes kleines weißes Plastikteil, daran lags vermutlich.
Was kann die Reparatur kosten und sind demnächst die anderen Fensterheber auch dran?
MFg
Kc

Hallo,

da brauchst du einen neuen Fensterheber. Die Mechanik gibt es einzeln ohne den Motor und liegt, wenn ich mich recht erinnere, bei ca. 60.- Euro.
Reparieren könnte man den defekten Heber ev., aber das ist teurer als ein Neuteil. Ersatzteile gibt es da nicht und müssen selbst angefertigt werden.
Du kannst das auch selbst einbauen, musst aber zuvor die 5er Nieten :mad: ausbohren. Danach die neue Mechanik mit Schrauben M5 befestigen.

Gruß Dirk

Hallo Snoopy,
vielen Dank für die Info, es ist mal gut zu wissen was es so kosten kann, bevor die Werkstatt loslegt.
Selbermachen geht kaum was bei diesen Modellen, sollen die es doch machen.
tja ich denke mal Ölwechsel, Getriebölwechsel alles mit Filter und dieser Fensterheber könnt mich glatte 350-400euros kosten ODER ?
habe die NL bereits um einen Termin gebittet und natürlich um einen Preis Was es es kosten kann, Motorölwechsel mit Mobil 10w (Filter mache ich alles 10tskm) Getriebeölwechsel und die EFH Rep.
habe jetzt 130tskm drauf und höre seit enger zeit ein leichtes Jaulen wenn der Motor noch nicht betriebswarm ist.
Danke Nochmal für die Infos.
MFG
KC

Thema: Probleme mit EFH
Zurück
Oben