Wieseldiesel
Crack
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- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,
wir haben ja letzte Woche die C Klasse (200 CDI, EZ 03/09 mit 94200km) meiner Frau verkauft.
Gestern erhielten wir dann einen Anruf des jetzigen Käufers, dass der Wagen bei ihm beim Kaltstart "geruckelt" habe. Teilweise sei dieses so stark gewesen, dass er den Wagen abstellen und neu anlassen musste.
Nun bei MB habe man einen Fehler ausgelesen und festgestellt, dass die "Einspritzdüsen gespült" werden müssten.
Kosten 150 - 200 Euro.
Nach Angaben von Daimler soll der Fehler schon "länger" bestehen und sollte uns aufgefallen sein, was er jedoch nicht ist.
Vor 10 Wochen haben wir erst den Nockenwellensensor wechseln und vor 8 Wochen eine große Inspektion machen lassen.
Meine Frau ist sehr sensibel, was den Zustand des Wagens angeht und hätte mir den Wagen sofort auf's Auge gedrückt, um diesen in die Werkstatt zu bringen.
Weder ihr noch mir ist jedoch ein "Ruckeln" aufgefallen.
Der Käufer hätte gerne eine "Lösung" vorgeschlagen.
Ich werde mich im Laufe des Tages auch noch mit meiner Werkstatt besprechen.
Welche Ursache könnte dieses "Problem" denn haben?
Schlechter Sprit kann es m. E. nicht sein, da wir überwiegend bei ESSO tanken und der Kraftstofffilter ja auch vor 8 Wochen gewechselt wurde.
Kennt jemand dieses Problem mit den Einspritzdüsen?
Vorab danke!
Gruß
Frank
wir haben ja letzte Woche die C Klasse (200 CDI, EZ 03/09 mit 94200km) meiner Frau verkauft.
Gestern erhielten wir dann einen Anruf des jetzigen Käufers, dass der Wagen bei ihm beim Kaltstart "geruckelt" habe. Teilweise sei dieses so stark gewesen, dass er den Wagen abstellen und neu anlassen musste.
Nun bei MB habe man einen Fehler ausgelesen und festgestellt, dass die "Einspritzdüsen gespült" werden müssten.
Kosten 150 - 200 Euro.
Nach Angaben von Daimler soll der Fehler schon "länger" bestehen und sollte uns aufgefallen sein, was er jedoch nicht ist.
Vor 10 Wochen haben wir erst den Nockenwellensensor wechseln und vor 8 Wochen eine große Inspektion machen lassen.
Meine Frau ist sehr sensibel, was den Zustand des Wagens angeht und hätte mir den Wagen sofort auf's Auge gedrückt, um diesen in die Werkstatt zu bringen.
Weder ihr noch mir ist jedoch ein "Ruckeln" aufgefallen.
Der Käufer hätte gerne eine "Lösung" vorgeschlagen.
Ich werde mich im Laufe des Tages auch noch mit meiner Werkstatt besprechen.
Welche Ursache könnte dieses "Problem" denn haben?
Schlechter Sprit kann es m. E. nicht sein, da wir überwiegend bei ESSO tanken und der Kraftstofffilter ja auch vor 8 Wochen gewechselt wurde.
Kennt jemand dieses Problem mit den Einspritzdüsen?
Vorab danke!
Gruß
Frank