Probleme mit elektr. Fensterheber

Diskutiere Probleme mit elektr. Fensterheber im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ich innerhalb eines Jahres sechs außergewöhnliche Werkstattaufenthalte verbuchen konnte (Lamellendach (3x)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thom

---
Fahrzeug
---
Hallo zusammen,

nachdem ich innerhalb eines Jahres sechs außergewöhnliche Werkstattaufenthalte verbuchen konnte (Lamellendach (3x), Multifunktionshebel, Ölwannendichtung, Ausfall der kompletten Beleuchtung) :( tauchte am vergangenen Wochenende das nächste Problem auf:
Zwar konnte ich das Fahrerfenster noch nach unten bewegen, aber schließen ließ es sich leider nicht mehr. Erst nach mehrmaligen Versuchen konnte ich es in einigen Anläufen mm-weise wieder schließen.
Seit dem traue ich mich nicht mehr Parkhäuser anzufahren, da man hierbei das Fahrerfenster öffnen muß.
Im Sommer könnte man da ja noch darüber hinweg sehen :cool: , aber bei Temperaturen zwischen -3°C und -15°C kann das sehr schnell sehr unangenehme Nebenwirkungen haben.
Woran kann das liegen bzw. hatte schon jemand Erfahrungen in Sachen defekte elektr. Fensterheber gemacht?
Kann ich da mit Kulanz von Seiten DC rechnen? :confused:

Gruß,
Th;o)m

Ääähm,

aus Eigenerfahrung:
vielleicht gar nicht kaputt: wenn Du 4 Fensterheber mit Komfortschaltung hast, dann schau Dir mal die Anlernfunktion nach abgeklemmter Batterie in der Anleitung an.
D.h. alle Fenster auf dem 1. Raster des Schalters einmal runter, einmal hoch. Damit wird die 'Endstellung' neu hergestellt.
Ansonsten geht nämlich die Komfortfunktion nicht, da man aber aus Gewohnheit voll durchdrückt, passiert nix mehr...

CU
Pete

Hi Pete,

ich muß Dich leider enttäuschen, da meine A-Klasse keine 4 Fensterheber mit Komfortschaltung besitzt...
Aber trotzdem Dank für Deinen Hinweis!

Könnte die anfangs beschriebene Thematik evtl. mit den dezeit niedrigen Außen- temperaturen zusammenhängen?

Ciao,
Th;o)m

Schalter defekt ?

Hallo,

tausch doch mal den Schalter in der Mittelkonsole aus.
Bei mir war der auch schon mal defekt.

Roland

Tach auch...

Danke für den Tipp...
... werde heute Abend mal bei meiner Werkstatt vorbeischneien...
:confused: ... nur das komische an der Sache ist... mal gehts, mal gehts nicht?!?
:( ... fange halt langsam auch an, an der Qualität des Fahrzeugs zu zweifeln...
Ich hoffe trotzdem, dass die heute Abend einen Fehler finden können...
Schließlich fahre ich den Wagen doch sehr gerne!

Gruß
Th;o)m

erfolglose Fehlersuche

Meine Vertragswerkstatt des Vertrauens (bzw. dessen Mitarbeiter) konnte leider nichts feststellen... es wurde mir vielmehr mitgeteilt, dass ich zukünftug auf "Aussetzer" dieser Art achten und bei Problemen umgehend wieder vorbeischauen soll...
(... und es gab wie immer einen warmen Kaffee inkl. Wasser... :) )

Gruß,
Th;o)m

Hi!

Das Problem kenne ich. Mein Elch hat schon den dritten Satz e-Fensterheber. Auch nur für vorne. Reklamiere ich seit ich ihn habe (Dez.1999). Wurde immer auf Garantie bzw. Kunlanz getauscht.

Zum Glück ging die Scheibe i.d.R. wieder zu, aber mit einem Geräusch, dass einem das Herz stehen bleibt und mann gleich auf die Glassplitter wartet, da die Scheibe sicher sofort zerbrechen muss...! Tat sie zwar nie, aber der Schreck bleibt.

Nach Aussagen meiner NL ist das bekannt und es muss ein Puffer ersetzt werden. Scheint bei dritten Versuch dann auch geklappt zu haben, denn jetzt ist Ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit elektr. Fensterheber
Zurück
Oben