Probleme mit Kenwoodradio

Diskutiere Probleme mit Kenwoodradio im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Guten Tag, Ich habe mir für meinen Mercedes C-Klasse (W203) ein Kenwood KDC-W7041U mit dem dazugehörigen Lenkradadapterset CAW MB1070 gekauft...
B

Bolles

Guest
Guten Tag,

Ich habe mir für meinen Mercedes C-Klasse (W203) ein Kenwood KDC-W7041U mit dem dazugehörigen Lenkradadapterset CAW MB1070 gekauft. Mittlerweile habe ich den Adapter an der Zündung angeschlossen und das Radio ganz normal an den dafür vorgesehenen Steckern. Doch das Radio funktioniert nicht, es reagiert nicht und geht auch nicht an. Wenn ich das Auto in ein anderes Auto stecke funktioniert alles, jedoch nicht in meinem Mercedes. Wenn ich das original Mercedesradio wieder anscchließe geht es, aber nicht das Kenwood Radio. Muss ich noch etwas besonderes tun oder irgendwo was drücken?

Ich bitte um eure Hilfe!

Moin !

Du kannst kein Fremdradio einfach so in den W203 einbauen. Entweder schaltest Du einen CAN-BUS Adapter dazwischen oder holst Dir die Schaltspannung nach der Zündung vom Zigarettenanzünder. Zusätzlich brauchst Du einen Antennenadapter der eine Phantomspannung auf die Antenne gibt (macht sonst das Mercedesradio) sonst starten die Antenneverstärker nicht !

Ich habe mir den CAN-BUS Adapter gespart und habe mir die 12V Zündung vom Zigarettenanzünder geholt.

Gute Anleitung dazu findest Du hier:

start

Entweder CAN-BUS Adapter oder Zigarettenanzünder anzapfen, ansonsten bleibt das Kenwood stumm !

Gruß

Teal´C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Probleme mit Kenwoodradio
Zurück
Oben