Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot

Diskutiere Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem...

  1. #1 Groenendael, 29.04.2022
    Groenendael

    Groenendael Frischling

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C300T (S205)
    Hallo,

    ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem Bekanntenkreis sind 4 Leute, die megazufrieden sind - auch noch nach Jahren). Bereits nach ein paar Wochen war bei mir jedoch davon nichts mehr zu sehen. Also bei der Firma reklamiert - sie konnten es sich nicht erklären und haben den Wagen nochmals neu versiegelt (ich war zwischendurch gucken, die Arbeiten wurden wirklich durchgeführt). Doch wie beim ersten Mal war von der Versiegelung nach ein paar Wochen nichts mehr vorhanden. Alle stehen vor einem Rätsel. Ein entfernt bekannter Lackierer gab mir den Tipp, z.B. hier mal nachzufragen, ob weitere Besitzer mit dieser Farbe ähnliche Probleme haben. Er kennt die Firma auch und kennt von denen nur sehr gute Arbeiten. Seine Vermutung ist halt, dass es am Lack liegt. Das etwas im Lack ist, was "atmet" und dadurch die Versiegelung keine Verbindung mit dem Lack eingehen kann.
    Wenn also jemand ebenfalls mit einem Fahrzeug in Hyazinthrot entsprechende Erfahrungen gemacht hat, bin ich für jede Info dankbar.

    Grüße
    Andreas
     
  2. #2 coca-light, 30.04.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    292
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Andreas,

    die oberste Lackschicht ist Klarlack bei allen Farben.
    Am Farbton des darunter liegenden Basis-Lacks kann es also nicht liegen.

    Wurde das Fahrzeug mal nachlackiert oder anderweitig behandelt?


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Groenendael, 30.04.2022
    Groenendael

    Groenendael Frischling

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C300T (S205)
    Laut Mercedes-Niederlassung ist er nicht lackiert worden. Es handelt sich um ein Werksfahrzeug, welches 6 Monate auf einen Mitarbeiter angemeldet war. Auch wenn du mit dem Farb- und Klarlack natürlich Recht hast, ist es die einzige Erklärung, die bleibt...

    Grüße
    Andreas
     
  4. #4 Thomas H, 03.05.2022
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Es könnte schon am Serienmässigen Klarlack liegen, der quasi die Keramikversiegelung schluckt bzw. mit dieser reagiert und sie somit unwirksam macht.
    Da würde ich mal den Hersteller der Versiegelung fragen, ob es da diebezüglich Erfahrungen gibt.
    Mercedes hat irgendwann den Klarlack gewechselt, gegen eine spezielle "Harte" Variante.
    Die 4 Leute haben ebenfalls einen jüngeren Mercedes oder doch andere Marken?
     
  5. #5 Groenendael, 03.05.2022
    Groenendael

    Groenendael Frischling

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C300T (S205)
    Von den 4 besitzen 2 ebenfalls eine C-Klasse, einer ist 5 Monate älter, der andere 10 Monate jünger... Der erste Blau, der zweite Schwarz....
     
Thema:

Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot - Ähnliche Themen

  1. Verdeckprobleme w209 Verdeck schliesst und öffnet nicht B1926

    Verdeckprobleme w209 Verdeck schliesst und öffnet nicht B1926: Moin, ich fahre ein CLK von 2006 und habe Schwierigkeiten mit meinem Verdeck. Erst lies es sich öffene/schließen erst im zweiten Versuch. Dann...
  2. W211, 220CDI mit Start- und Getriebeproblemen

    W211, 220CDI mit Start- und Getriebeproblemen: Liebe W211- Experten, ich habe folgende Probleme mit meinem W211, 220 CDI Automatik: In letzter Zeit lässt sich mein Auto nur nach mehrmaligen...
  3. Probleme mit dem Lüfter W124 500E

    Probleme mit dem Lüfter W124 500E: Guten abend liebe Freunde, Bin neu hier und benötige die Hilfe von euch. Ich besitze ein 500E aus Bj 1991 mit 252K Kilometern auf der Uhr. Habe...
  4. Verdeckprobleme CLK

    Verdeckprobleme CLK: Hallo zusammen, Ich habe einen 98iger CLK Cabriolet. Vielleicht bei einem von Euch schon mal folgendes Problem aufgetreten. Beim Öffnen meines...
  5. Carsoft 7.4 Probleme.

    Carsoft 7.4 Probleme.: Folgendes Problem wenn ich im Programm auf COM 1 einstelle und auf Pin 38 und Digitaltest auf Gesamttest mache kommt Fehler beim Öffnen der...