Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot

Diskutiere Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem...
G

Groenendael

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C300T (S205)
Hallo,

ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem Bekanntenkreis sind 4 Leute, die megazufrieden sind - auch noch nach Jahren). Bereits nach ein paar Wochen war bei mir jedoch davon nichts mehr zu sehen. Also bei der Firma reklamiert - sie konnten es sich nicht erklären und haben den Wagen nochmals neu versiegelt (ich war zwischendurch gucken, die Arbeiten wurden wirklich durchgeführt). Doch wie beim ersten Mal war von der Versiegelung nach ein paar Wochen nichts mehr vorhanden. Alle stehen vor einem Rätsel. Ein entfernt bekannter Lackierer gab mir den Tipp, z.B. hier mal nachzufragen, ob weitere Besitzer mit dieser Farbe ähnliche Probleme haben. Er kennt die Firma auch und kennt von denen nur sehr gute Arbeiten. Seine Vermutung ist halt, dass es am Lack liegt. Das etwas im Lack ist, was "atmet" und dadurch die Versiegelung keine Verbindung mit dem Lack eingehen kann.
Wenn also jemand ebenfalls mit einem Fahrzeug in Hyazinthrot entsprechende Erfahrungen gemacht hat, bin ich für jede Info dankbar.

Grüße
Andreas
 
Servus Andreas,

die oberste Lackschicht ist Klarlack bei allen Farben.
Am Farbton des darunter liegenden Basis-Lacks kann es also nicht liegen.

Wurde das Fahrzeug mal nachlackiert oder anderweitig behandelt?


Gruß
Peter
 
Laut Mercedes-Niederlassung ist er nicht lackiert worden. Es handelt sich um ein Werksfahrzeug, welches 6 Monate auf einen Mitarbeiter angemeldet war. Auch wenn du mit dem Farb- und Klarlack natürlich Recht hast, ist es die einzige Erklärung, die bleibt...

Grüße
Andreas
 
Es könnte schon am Serienmässigen Klarlack liegen, der quasi die Keramikversiegelung schluckt bzw. mit dieser reagiert und sie somit unwirksam macht.
Da würde ich mal den Hersteller der Versiegelung fragen, ob es da diebezüglich Erfahrungen gibt.
Mercedes hat irgendwann den Klarlack gewechselt, gegen eine spezielle "Harte" Variante.
Die 4 Leute haben ebenfalls einen jüngeren Mercedes oder doch andere Marken?
 
Von den 4 besitzen 2 ebenfalls eine C-Klasse, einer ist 5 Monate älter, der andere 10 Monate jünger... Der erste Blau, der zweite Schwarz....
 
Thema: Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot
Zurück
Oben