Probleme mit Klimaanlage A170

Diskutiere Probleme mit Klimaanlage A170 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich fahre einen A170 Baujahr 05/2002 mit einer Laufleistung von 130.000 KM. Diesmal funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Es...
A

autofahrer

Guest
Hallo Leute,

ich fahre einen A170 Baujahr 05/2002 mit einer Laufleistung von 130.000 KM.

Diesmal funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Es kommt fast keine kalte Luft mehr raus. Dafür sind das letzte Mal auf einer längeren Strecke von ca. 300 KM kleine Eiskügelchen aus der Luftaustrittsöffnung rausgefallen.

Ich war schon in der Werkstatt, wo man mir sagte, daß eine aufwendige Ursachensuche betrieben werden muß.

Kann mir jemand sagen, was die Fehlerursache sein könnte?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Sicher das es Eiskügelchen waren und kein Trocknergranulat?

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Sicher das es Eiskügelchen waren und kein Trocknergranulat?

Chris


Keine Ahnung! Was würde es bedeuten wenn es Trocknergranulat gewesen ist?
 
das es irgendwas in der Anlage zerrissen hat. Der Unterschied ist aber eigentlich ziehmlich eindeutig.

Chris
 
Hi

Habe auch fast son problem, nur bei mir ist der schlauch oder das rohr vom klimakompressor zum kältetauscher undicht.
bei mir kam dann auch keine kalte luft mehr raus. die bei MB haben kontrastmittel benutzt, um mir zu zeigen das es undicht ist.
und ich weiss noch das es sehr teuer bei mir wird, wenn ich zu MB fahre.
 
Hallo Autofahrer,

willkommen im Forum.
Wann wurde die Klimaanlage Deines W 168 zuletzt gewartet, bzw. wurde schon der R 134 c Stand geprüft? Wenn ich Dich richtig verstehe, hat die Anlage weiterhin Luftdurchsatz, nur kühlt nicht mehr.
 
Thema: Probleme mit Klimaanlage A170

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3K
Theos-Stern
T
T
Antworten
6
Aufrufe
4K
Theos-Stern
T
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
la-manga1
L
M
Antworten
12
Aufrufe
601
Mercedeshool
M
Zurück
Oben