Probleme mit Kraftstoffdruck

Diskutiere Probleme mit Kraftstoffdruck im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und grüße Euch ganz herzlich :-) Habe eine C-Klasse W204 mit dem OM646 Motor und 170 PS aber...
S

S204Fahrer82

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W204 | C220 | Bj 2009 | OM646 170PS
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und grüße Euch ganz herzlich :-)

Habe eine C-Klasse W204 mit dem OM646 Motor und 170 PS aber aktuell ziemlichen Ärger mit.
Nach dem Motorstart, egal ob warmgelaufen oder Kaltstart , geht der Motor einfach auch. Die Motorkontrollleuchte leuchtet. Meistens startet er beim erneuten Anlassen und man kann losfahren. Während der Fahrt aber wenn der Wagen z.B an einer Ampel zum Stillstand kommt geht der Motor erneut aus.
Heute wurde von einer Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Codes:

Fehlercode: 9199 / Org. 23EF

Kraftstoffdrucksensor – Signal fehlerhaft

Fehlercode: 9134 / Org. 23AE

Steuergerät – interner Fehler

Fehlercode: P0191

Drucksensor Druckverteilerrohr (Kraftstoffdruck) – Signal fehlerhaft

Es leuchtet mir ein, dass wenn der Kraftstoffdruck zu niedrig ist dass der Motor aus geht. Aber ich frage mich was es vermutlich sein kann? Ist es der Drucksensor oder wird dieser durch eine andere Fehlerursache dazu verleitet ein gestörtes Signal anzuzeigen?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo und wonach ich suchen könnte?!

Vielen Dank!
 
Thema: Probleme mit Kraftstoffdruck
Zurück
Oben