Probleme mit meinem S210 E220 CDI, Startet nicht und Zentralver. geht mal oder nicht

Diskutiere Probleme mit meinem S210 E220 CDI, Startet nicht und Zentralver. geht mal oder nicht im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem S210 220 CDI EZ06/99 125PS Automazik. Seit gestern früh lässt er sich nicht mehr starten....

  1. mobbie

    mobbie Frischling

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein Problem mit meinem S210 220 CDI EZ06/99 125PS Automazik.
    Seit gestern früh lässt er sich nicht mehr starten. ADAC war da zum überbrücken (mehr haben die nicht hinbekommen). Kein Erfolg :-)
    Es ist so, seit einiger zeit muss ich den Zündschlüssel ganz langsam einführen damit es im Amaturenbrett knackt und ich das Auto starten kann.
    Seit gestern geht das noch schlechter (2 oder 3 Versuche bis das Knacken kommt und der Schlüssel sich drehen lässt) Mit beiden Schlüsseln.
    Wenn die Vorglühlampe ausgeht versuche ich zu starten, leider tut sich da überhaupt nichts, die Kontrollleuchten bleiben alle an.
    Gestern noch das Forum hier durchsucht und mir gleich beim freundlichen ein K40 Relais geholt (13,10 Euronen). Hat leider nichts gebracht.
    Die Zentralverrigelung spinnt auch seit dem, geht mal und auch wieder nicht, wenn ich den Schlüssel einstecke und einen Taster am Schlüssel drücke dann geht sie wieder, auch von außen.
    Den Wählhäbel der Automatik habe ich auch mal auf N gestellt, da geht auch nichts. (kurze zusätzliche Frage, ist das Normal bei dem alten Baujahr das es die Stufe N,P etc. nicht in dem Kombiinstrument anzeigt?)

    Zur vervollständigung, evtl. hat das ja auch damit zu tun. Seit kauf des Autos im September diesen Jahres, habe ich schon Probleme mit der Innenbeleuchtung, die geht einfach nicht aus. Ich schalte die dann immer oben ab. Manchmal aktiviert die sich aber von selbst und ich muss die wieder abschalten. Vor 3 Wochen hatte ich das Problem dass das Schiebedach nicht mehr schließt, hier habe ich Hilfe gefunden musste nur den Schalter mehr als 3 Sekunden nach oben drücken und dann ging das wieder (jetzt habe ich das Schiebedach nicht mehr benützt und werde das auch nicht mehr tun :-).
    Der Türverriegelungsschalter vorn am Armaturenbrett ging auch noch nie.

    Ich habe schon alles was ich fand durchsucht und kann irgendwie keine Lösung finden die bei mir passt.

    Währ super nett wenn Ihr mir helfen könntet.

    Gruß Marcus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas H, 16.11.2017
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute da das Modul welche das Signal vom Schlüssel für die Wegfahrsperre empfängt oder den Zylinder im Zündschloß.
    Da bekommst beides eh nur bei Mercedes, weil das angelernt werden muss.
     
  4. #3 Dieselwiesel, 17.11.2017
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    5.937
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnte das Zündschloß sein, läßt sich auch reparieren, suche unter dem Begriff "EZS Mercedes" im Netz, gibt es zig Beträge und Angebote.
    Ob es am EZS liegt oder an den Schlüsseln kannst du ja selber prüfen.

    Beim Schiebedach könnte es sein das es nur neu angelernt werden muß.

    Innenlicht mußt du alle Türkontaktschalter mal prüfen, wenn die Türen offen sind, um den schuldigen zu finden.

    Viel Erfolg

    Gruß Christian
     
  5. #4 Thomas H, 17.11.2017
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    0
    Lass auch mal deine Batterie prüfen, die könnte fertig bzw. Verschlissen sein.
     
  6. mobbie

    mobbie Frischling

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfen,

    Dieselwiesel, wie kann ich das selbst prüfen ob es der Schlüssel oder das Zündschloss ist?

    Thomas H, Batterie ist ok hat auch ADAC getestet.

    Gruß Marcus
     
  7. #6 Dieselwiesel, 18.11.2017
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    5.937
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    wenn du zwei Schlüssel hast, ist es wohl selten das beide zeitgleich defekt sind, dann liegt es am EZS, wie du schon oben schreibst
    spricht wohl sehr in Richtung EZS, und es ist auch bekannt das es ganz gerne mal kaputt geht.

    Hier hat Peter nochmal schön die Fehler aufgezählt die beim EZS sein können, such dir was aus ;)
    http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/29066-elektrische-lenkradsperre-w210.html#post235623

    Viel Erfolg

    Gruß Christian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mobbie

    mobbie Frischling

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    er läuft wieder. habe das Zündschloss (die platte wo man mit dem Schlüssel einschiebt) mit Isopropanol gereinigt. Tipp habe ich an anderer Szelle im Internet gefunden.

    Gruß Marcus
     
  10. #8 Dieselwiesel, 23.11.2017
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    5.937
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    sehr schön das es doch so einfach war.
    Danke für die Rückmeldung

    Gruß Christian
     
Thema:

Probleme mit meinem S210 E220 CDI, Startet nicht und Zentralver. geht mal oder nicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem S210 E220 CDI, Startet nicht und Zentralver. geht mal oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meinem ml 270

    Probleme mit meinem ml 270: hallo allerseits, habe drei probleme mit meinem ml 270 cdi, bj05. 1. aussenspiegel rechts schlägt beim anklappen gegen tür, läuft also über...
  2. Probleme mit meinem Command

    Probleme mit meinem Command: Hallo Leute Ich habe mir einen ML gekauft, mit Command. mein Navi Funktioniert aber nicht, es steht als neue CD einlegen. Was soll ich jetzt...
  3. Probleme mit meinem E320 - Anlasser???

    Probleme mit meinem E320 - Anlasser???: Hallo! Habe dieses Forum entdeckt weil ich Hilfe bzgl. meines W210 E320 Benziner Kombi habe und hoffe auf Eure Hilfe. In den letzten Wochen habe...
  4. Probleme mit meinem Radio

    Probleme mit meinem Radio: Hallo zusammen habe mir einen c 180 gekauft habe jetzt die anlage aus meinem alten auto eingebaut mit einem neuen radio jetzt geht aber...
  5. 2 Probleme mit meinem E220 D

    2 Probleme mit meinem E220 D: Hallo, ich habe einen E220 D 2.2 bj. 96. 1. Problem: Wenn ich den Lüfter anmache höre ich die Luft aber es kommt nichts raus, nur ein...