Probleme mit neuer M-Klasse W164 CDI

Diskutiere Probleme mit neuer M-Klasse W164 CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - nun steht mein neuer CDI 320 in Bremerhaven mit andern CDI seit drei Tagen und werden von DC nicht freigegeben zum Weitertransport. Probleme mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanon8 schrieb:
Am Donnerstag ist er dann allerdings zur Niederlassung gekommen. Dort wurde am Nachmittag das Ipod-Interface eingebaut, Freitag entkonserviert , Endkontrolle und am Montag, 08-08-05 endlich zugelassen.

Hoffentlich !!!!!!!!!

Gruß
hanon8

Hallo Hanon8,
hast du ihn endlich? Das Objekt deiner Begierde??? :)

Wie ist er? Schreib mal was ...

Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
An Vossi und KGW :

Alsoooooooooo – gestern habe ich ihn abgeholt und jetzt steht er hier in

Tansanitblau und schwarzes Leder mit 18 " Doppelspeichenräder.

Nach einer kurzen Einweisung des freundlichen DC-Verkäufers konnte ich dann endlich losfahren.

Mit Keyless Go gestartet und ab ging die Fahrt. Im Inneren geht es jetzt zu wie in einem
Wohnzimmer , Sitze haben guten Seitenhalt ,Leder prima, Verarbeitung auf den ersten Blick in Ordnung , Ablagekonsolendeckel in der Mitte ein bisschen simpel ausgeführt .

Heckklappentür geht automatisch auf Knopfdruck auf und zu , Kofferraumgröße ist wie beim alten W163 , jedoch etwas schmaler in der Breite.

Der neue Motor (320 CDI) startet kaum hörbar und lauft mit der 7-Gang-Automatik im
Sportmodus leise vor sich hin, schaltet man aber über die Lenkradwippen manuell , ist ein
raueres , speziell in den Stufen 3 und 4 , Motorgeräusch zu vernehmen.

Die Beschleunigung ist ok, war von meinem 400CDI ( mit Chip ) allerdings anderes gewohnt.

Auf der Autobahn kurz mal bis auf 210km/h(Tachoanzeige) hochgefahren, um zu sehen, wo
die Luft dünn wird. Das Ende habe ich noch nicht gesehen.

Das nachträglich eingebaute IPOD- Interface arbeitet prima , zu steuern über das Lenkrad .

Was möchtet ihr noch wissen ?????.

Gruß
Hanon8
 
An KGW :

hier noch drei Bilder vor der Zulassung zur Info.

Gruß
hanon8
 

Anhänge

  • Foto(092).jpg
    Foto(092).jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 305
  • Foto(093).jpg
    Foto(093).jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 245
  • Foto(094).jpg
    Foto(094).jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 254
Dankeschön!! :)

Herzlichen Glückwunsch!
Sag mal, wie kommt es, daß Du dein Auto schon jetzt bekommst? Ich habe ihn (320CDI) am 3 März morgens als erstes in meiner NL bestellt.Dann hieß es er würde am 28.6 gebaut. Das verzögerte sich auf anf.August. Ich hoffe er ist nun endlich reisefertig. Kennst Du jemand wichtiges, oder was habe ich falsch gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KGW ;

ich habe meinen Wagen auch am 3.3.05 bestellt. Allerdings erst als 350er Benziner, der mir für Mitte Juli zugesagt wurde. Für die Diesel Version war ursprünglich Ende September 05 vorgesehen. Dann , zwei Tage später hieß es von DC, daß nun die Diesel Versionen zuerst geliefert würden und dann die Benziner.

Ok, also umgestellt auf Diesel unter der Bedingung im Juli verfügbar zu sein. Herstellungstag war der 15.Juni 05 - verschifft eine Woche später - dann Seereise und ab in die Quarantäne 2x, wie geschildert.

Eigentlich müßte Dein Wagen doch auch in den nächsten Tagen verfügbar sein - oder - die Verzögerung hat mit der beschriebenen Quarantäne zu tun gehabt. Denn meiner war ja schon hier. Vitamin B habe ich nicht anwenden müssen.

Hier in Düsseldorf laufen bisher 2 von der Sorte - einer und meiner.
Die nächsten sollen erst Mitte September erscheinen.

Gruß
hanon8
 
Hallo Hanon8,
ist dein ML mit ORP? Wenn ja, mit welchen Reifen wurde er ausgeliefert? Hast Du die Original-Felge oder eine "spezielle" Felge gewählt?

Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
HAllo hano8,
ich bin der andere in Düsseldorf/Neuss!

Habe meinen seit dem 06.07.05, nur in Schwarz und Kaschmirbeige ( Leder)!

Habe meinen auch am 03.03. in Neuss bestellt! Bin meinem Verkäufer schon seit September 04 auf dei Nerven gegangen weil ich ihn als erstes haben wollte.

Hat ja auch geklappt! :oh_yeah:

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel ;

da bin ich doch überrascht , daß sich in diesem Forum "der andere" meldet.
Glückwunsch ! - jetzt zu meiner nächsten Erfahrung.

Tatzeit : Mittwoch, 10.08.05 - 08.15h - 380km gefahren.

Nach dem morgentlich Start des Motores wollte ich von der
Parkstellung "P" in die normale "D" Stellung wechseln und ins Büro fahren.

Nach einigen Sekunden meldete sich das Display mit der Meldung :

"Kein Gangwechsel möglich - suchen Sie die Werkstatt auf".


Frage : wie macht man das, wenn kein Wechseln in den Fahrbetrieb möglich ist.??

Also - Niederlassung angerufen und Abschleppwagen kommen lassen.
Der konnte den Wagen nicht normal auf den Hänger ziehen, da die "P" Stellung die Räder blockiert. Also noch ein Abschleppwagen mit andere Ausrüstung angefordert.

Jetzt steht er in der Werkstatt.

Gruß
Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vossi schrieb:
Hallo Hanon8,
ist dein ML mit ORP? Wenn ja, mit welchen Reifen wurde er ausgeliefert? Hast Du die Original-Felge oder eine "spezielle" Felge gewählt?

Grüße,
VOSSI :coolio3:

Hallo Vossi ;

nein ORP habe ich nicht - ich habe 18" Felgen Doppelspeiche von Hause aus mit Michelin Reifen.

Gruß
hanon8
 
Ihr beiden seid die ersten die einen von der NL Ddorf haben, hier im Umkreis gibt es noch Brüggemann und Jüntgen und die NL Wuppertal - und halt die Leutz die in Berlin bestellen.

Der Liefertermin hängt immer von der Disposition der jeweils bestellenden Stelle ab - und natürlich von den Nerven die der jeweilige Verkäufer der netten Person in der Disposition raubt :-)

Hier in Ddorf hat die Firma C. Kleine und ein GF Mitglied der Henkel KGaA ebenfalls einen W164 ... :-)
(das sind die die ich noch kenne ... also gute Gesellschaft)
 
hanon8 schrieb:
Tatzeit : Mittwoch, 10.08.05 - 08.15h - 380km gefahren.

Nach dem morgentlich Start des Motores wollte ich von der
Parkstellung "P" in die normale "D" Stellung wechseln und ins Büro fahren.

Nach einigen Sekunden meldet sich das Display mit der Meldung :

"Kein Gangwechsel möglich - suchen Sie die Werkstatt auf".
Hallo Hanon8,
da hat die Freude an dem Neuen ja nicht lange gehalten ... :(

Halte uns mal auf dem Laufenden, was die Ursache war (ich tippe auf Elektronik) und wie lange die Werkstatt dafür gebraucht hat.

Grüße und Beileid :eek:
VOSSI :coolio3:
 
Hallo Jürgen,

hast Du versucht, Deinen W 164.122 zu „rebooten“
 
Hallo Ottfried ,

was verstehst Du unter rebooten ????

Gruß
Juergen
 
hanon8 schrieb:
Hallo Ottfried ,

was verstehst Du unter rebooten ????

Gruß
Juergen

Batterie(en) abklemmen / 3 Minuten warten / anklemmen / gucken, was passiert ... :rolleyes:

Ich kann mir nicht (wirklich) vorstellen, dass das Getriebe mechanisch im Eimer ist. Und wenn, dann hätte DC einige Probleme in der Fertigung. Wie gesagt, glaube ich nicht - eher die Elektronik!

Mal schauen, was wird!

Beste Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
Mittlerweile hat sich auch DC gemeldet.

Man tippt auf ein elektronisches Problem, ausgelöst durch den
DIRECT SELECT -Schalthebel am Lenkrad, der einen Impuls an einen
kleinen Stellmotor an das Getriebe gibt , um in Stellung "R" oder "D" zu schalten.

Der Motor soll morgen ausgetauscht werden - mal sehen, ob es das war.

Hoffentlich hast Du, Vossi , mit Deinem Neuen diese Probleme dann nicht.
 
hanon8 schrieb:
Hoffentlich hast Du, Vossi , mit Deinem Neuen diese Probleme dann nicht.

Hallo Hanon8,
besten Dank für den "Zwischenstand".

Na ja, meiner soll nächste Woche gebaut werden. Bis dahin ändern die eh nix mehr! Aber hoffentlich ereilt mich nicht dieses Problem. ;)

Wenn mein ML kommt, werde ich ausführlich berichten. Bis dahin brauche ich noch viel Geduld ... :o

Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
Hallo Hanon8,

schade dass du schon die erste negative Erfahrung von 7G tonic gemacht hast.

Wie lang hat der Versand bei dir gedauert?

(Zeitraum zwischen Produkt Fertigstellung und Auslieferung)

Mein Ml 320 CDI ist seit letzte Woche Donnerstag Fertiggestellt und sollte laut Kundenberater erste Woche September ausgeliefert werden.

mfg mutis
 
mutis15 : schade dass du schon die erste negative Erfahrung von 7G tonic gemacht hast.


Produktionstag war der 14.06.2005 . Eingetroffen in Bremerhaven ist der Wagen am 16.7.05 und durfte dann erstmal in die "Quarantäne" , wie ich hier schon berichtet habe. Am 8.8.05 habe ich ihn dann für 350 km fahren dürfen und jetzt ist er wieder weg.

Heute wurde mir dann von DC mitgeteilt, der Wagen sei noch so neu, daß man nicht weiß, ob das defekte Teil überhaupt schon in Deutschland verfügbar ist.

Übrigens : Der Schaden ist bereits bei anderen neuen CDI auch schon aufgetreten.

Morgen geht´s dann in die nächste Runde.

Melde mich dann wieder - wenn es etwas Neues gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit neuer M-Klasse W164 CDI
Zurück
Oben