probleme mit sl 320

Diskutiere probleme mit sl 320 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo kann mir jemand helfen und zwar habe ich mehrere probleme mit den Wagen .Seit kunzen wenn ich den Wagen starte laüft er zu hoch etwa auf...
B

blaujorgo

Guest
Hallo kann mir jemand helfen und zwar habe ich mehrere probleme mit den Wagen .Seit kunzen wenn ich den Wagen starte laüft er zu hoch etwa auf 1700 touren bei der Automatikgetriebestellung P wenn ich ihn auf D schalte laüft er auf 900 touren trotzdem noch zu hoch.Wenn ich losfahre und ich komme auf über 3500 touren fängt der Wagen an zu routteln und das getriebe schaltet nur bis zum vierten gang hoch das alles macht er im kalten zustand . Die ganzen probleme gehen weg wenn ich ungefähr 70 km gahren bin ,dann laüft er auf ungefähr 600 touren auf getriebestellung D das routteln ist auch weg und das Getriebe schaltet hoch bis zum fünften gang kann mir jemand helfen.

Welches Baumuster?

blaujorgo schrieb:
Hallo kann mir jemand helfen und zwar habe ich mehrere probleme mit den Wagen .Seit kunzen wenn ich den Wagen starte laüft er zu hoch etwa auf 1700 touren bei der Automatikgetriebestellung P wenn ich ihn auf D schalte laüft er auf 900 touren trotzdem noch zu hoch.Wenn ich losfahre und ich komme auf über 3500 touren fängt der Wagen an zu routteln und das getriebe schaltet nur bis zum vierten gang hoch das alles macht er im kalten zustand . Die ganzen probleme gehen weg wenn ich ungefähr 70 km gahren bin ,dann laüft er auf ungefähr 600 touren auf getriebestellung D das routteln ist auch weg und das Getriebe schaltet hoch bis zum fünften gang kann mir jemand helfen.

Hallo und willkommen im Forum, blaujorgo :)

Könntest Du das genaue Baumuster (die ersten 6 Ziffern Deiner Fahrgestellnummer) nennen?
129.063 oder
129.064 ?

Wohl letzteres, oder?

Meine erste Vermutung wäre der HFM (Luftmassenmesser).
Warst Du schon beim Kurztest (Fehlerspeicher auslesen)?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otfried es handelt sich um den 104.991.Den Temperaturgeber habe ich schon gewechselt ohne jede besserrung.Der LMM ist auch in ordnung aber wo sitzt das kaltstartventil .gruß blaujorgo

Hallo coca-light die ersten 6 ziffern sind 129063 .Der LMM ist in ordnung,habe auch den Temperatufühler fur das Kühlmittel gewechselt ohne jede besserrung.War beim kurztest und Bosch hat drei fehler gefunden,der erste fehler ist:CAN-Signal Infrarot-ZV fehler nicht vorhanden,der zweite fehler ist:CAN-Signal EGAS/Tempomat fehler nicht vorhanden und der dritte fehler ist:Startversuch ohne Berechtigung durchgeführt . gruß blaujorgo

Die drei Fehler haben nichts damit zu tun....

blaujorgo schrieb:
Hallo coca-light die ersten 6 ziffern sind 129063 .Der LMM ist in ordnung,habe auch den Temperatufühler fur das Kühlmittel gewechselt ohne jede besserrung.War beim kurztest und Bosch hat drei fehler gefunden,der erste fehler ist:CAN-Signal Infrarot-ZV fehler nicht vorhanden,der zweite fehler ist:CAN-Signal EGAS/Tempomat fehler nicht vorhanden und der dritte fehler ist:Startversuch ohne Berechtigung durchgeführt . gruß blaujorgo

Hallo blaujorgo...

Die drei Fehler haben mit Deinem Problem jedenfalls nichts zu tun.
Da hast du irgendwann mal das Fahrzeug geöffnet, ohne mit der Schlüsselfernbedienung zu entriegeln und anschließend versucht das Fahrzeug so zu starten - dabei war die Wegfahrsperre noch aktiv....

Wie wurde bislang der HFM/LMM überprüft?
Wie schon oft geschrieben, ist nicht immer grundsätzlich ein Fehlereintrag im Speicher zu finden, und trotzdem kann der HFM/LMM defekt oder fehlerhaft sein.

- Luftfilter schon überprüft?
- Reguliergestänge und Drosselklappe leichtgängig?
- Leerlaufanschlag / Drosselklappenhebel überprüft?

ansonsten noch:
- Steuerdruckzug überprüft?
- Umschaltventil Regenerierung
- Umschaltventil Resonanzsaugroht

Viele Grüße
Peter

sl 320

hallo ich danke die Leute die mir helfen wollten und zwar war das Problem ein defektes Steuergerät für das e-Gas habe das Steuergerät ausgetauscht und das Auto läuft einwandfrei

Thema: probleme mit sl 320
Zurück
Oben