Probleme mit Vorglühanlage bei einem Mercedes W210

Diskutiere Probleme mit Vorglühanlage bei einem Mercedes W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe wieder einmal Probleme mit meiner Vorglühanlage( Mercedes W210 2 L Diesel Bauj.1996). Ich versuche mal zu beschreiben wie sich der...
G

GrauerWolf

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes W210
Hallo,
ich habe wieder einmal Probleme mit meiner Vorglühanlage( Mercedes W210 2 L Diesel Bauj.1996).
Ich versuche mal zu beschreiben wie sich der Fehler auswirkt:
Wenn ich das Auto starten will glühe ich den Wagen vor, die Lampe brennt der Wagen springt an.
Wenn ich später wieder starten will bleibt die Glühfunktion aus und der Wagen springt nicht an.
Nach mehrmaligem drehen des Zündschlüssels glüht die Lampe wieder und der Wagen springt an.
Was mir dabei noch aufgefallen ist ,wen ich fahre und bremse leuchtet für 1/2 - Sek alle Lampen im Kombiinstrument auf gehen danach wieder aus. Ich hatte den Wagen bei der DB Niederlassung.
Dort wurden die Glühkerzen erneuert das Glührelais wurde überprüft als in Ordnung befunden
Am Zündschloss wurde ein Kurztest durchgeführt. Bremslichtschalter und Relais für die Relaiseinheit wurden
erneuert. Aber das Problem ist immer noch das selbe. Vielleicht hatte jemand die selben Probleme mit seinem Auto
gehabt und kann mir weiter helfen?

Vielen Dank und Beste Grüße
 
Thema: Probleme mit Vorglühanlage bei einem Mercedes W210
Zurück
Oben