probleme mit w203 kompressor motoerleuchte

Diskutiere probleme mit w203 kompressor motoerleuchte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, habe ein c200 kompressor vormopf 05/2000 163 ps da ist die MKL angegangen. beim auslesen war der fehlercode P101 sprich LMM danach als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dursun kilic

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
w203 200 kompressor
2,0 L 163 PS
hallo,
habe ein c200 kompressor vormopf 05/2000 163 ps
da ist die MKL angegangen. beim auslesen war der fehlercode P101 sprich LMM danach als folgefehler P130 lamdasonde Bank 1.
habe bei mercedes original für 400 euro eine LMM gekauft und eingebaut fehler gelöscht, und am nächsten tag ging die MKL wieder an. danach alle beide lamdasonden gekauft für 224 euro von NKL beim stahlgruber. es hat fast 2 wochen gedauert, jetzt ist die MKL wieder an ausgelesen jetzt zeigt als erstes P130 (lamdasonde) und als folge P101 (LMM).
muss ich irgendwie die batterie abklemmen das sich das motorsteuergerät auf null stellt oder was könnte ich machen damit die MKL nicht mehr leuchtet.
bitte um hilfe da ich nicht mehr weiter weiss.
MfG
<!-- x -->
 
Stecker und kabel von der Lambdasonde pruefen, dann fehler loeschen.
Ist zwar ein bisschen unwahrscheinlich, kann aber sein dass die neue Sonde nicht richtig funktioniert.
P 130 ist die sonde VOR dem Kat.
 
hi manny danke für deine antwort.
also habe beide sonden vor und nach kat wechseln lassen (werkstatt).
sollte ich nochmal die stecker von der sonde abstecken und nochmal anstecken????
 
P 130 sagt eigentlich, dass da ein problem mit dem kabel besteht.
Stecker kannst du mal pruefen, sowie die abgab werte der sonde bei laufendem motor messen.
 
ich hatte vor 3 stunden mal die batterie abgeklemmt( vielleicht resetet sich die elektronik)
werde gleich mal alles anschliessen und die vorkatsonde mal abstecken und wieder anstecken oder sollte ich das vorher(batterie klemmen) machen.
messungen der sonde kann ich nicht durchführen ich habe dafür nicht die geräte habe nur so ein orangenes OBDII handgerät.
 
Erst den stecker pruefen ( eventuell auch ein bisschen Kontakt-spray reinspritzen ) und danach den fehler loeschen.
 
bin gerade von der probefahrt gekommen.
batterie angeklemmt motor richtig heiss gehfahren. MKL leuchtet nicht aber plausibel zeigt jetzt an P101.
das mit dem stecker werde ich probieren werde dir dann schreiben.
danke nochmals.
 
P 101 hat wieder etwas mit dem Luftmassenmesser zu tuen.
Bin leider am koffer-packen ( 1 woche urlaub ), hoffe aber dass du den fehler findest.
Eventuell musst du doch noch zum MB haendler, um genaueres zu erfahren ( werte am LMM auslesen lassen ).
 
wünsche dir einen schönen urlaub.
ich war damals bei mercedes werkstatt die hatten es auch ausgelesen der fehler war P 200B.
fehlercode P 200B heisluftmassenmesser HFM (B2/5) plausibilitätsfehler luftmassenmesser/drosselklappe im motorsteuergerät abgelegt.
der meister meinte das der LMM verölt wäre deswegen der fehler.
aber ich habe die rohrleitung mit einem sauberen tuch abgewischt da war nix zu sehen und die LMM hatte ich danach auch gleich gewechselt.
wie gesagt zuerst zeigt der fehler P101 und danach der fehler P130.
 
Kuck mal nach, ob Du schon das Ölsperrkabel am Nockenwellen-Magnetschalter verbaut hast und ob Dein Motorsteuergerät trocken, also ölfrei ist. Mir kommt da so ein Verdacht..... M 111 Vierzylinder Motor - teurer Schaden durch Ölverlust am Nockenwellenversteller - Motor Bereich - Mercedes-Forum.com

*edit*
habe just gesehen, das Problem ist Dir bekannt. Dann kann man meinen Gedanken wohl knicken.


trotzdem danke.
seit fast einem jahr versuche ich die MKl zum komplett löschen zu bringen aber nix hat geholfen.
bald habe ich tüv hoffe die MKL macht keine probleme.
 
so jetzt habe ich die MKL eine längere zeit laufen lassen ob sie noch mehr fehler abspeichert.
heute habe ich ausgelesen P101, P130, P130 P, P136.
bis jetzt 4 fehler was kann ich da noch machen luftmassenmesser ist neu original, lambdasonde vor und nach kat ist auch neu von NKL. ölstoppkabel habe ich beriets verbaut, öl ist nicht zu sehen an den steckern bei der lambdasonde im steuergerät ist auch kein öl.
bitte um hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: probleme mit w203 kompressor motoerleuchte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben