Probleme nach Parrot 3200 LS Color Einbau

Diskutiere Probleme nach Parrot 3200 LS Color Einbau im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Leute, ich habe mir das Parrot 3200 LS-Color gekauft und eingebaut, dazu habe ich das Pioneer AVIC-X1R. ich habe das Pioneer überbrückt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lt Grigas

Frischling
Fahrzeug
Mercedes C180 T W202
Hi Leute,

ich habe mir das Parrot 3200 LS-Color gekauft und eingebaut, dazu habe ich das Pioneer AVIC-X1R.

ich habe das Pioneer überbrückt das man während der Fahrt auch DVD schauen kann (ist schon seit ck 3/4 Jahr ohne Probleme gelaufen) eingebaut, am Freitag habe ich das Parrot eingebaut und nur die ISO Stecker benutzt, alles ausprobiert und es funst sehr gut.

Dann habe ich am Samstag meine Frau zur Arbeit gefahren und meine Batterie war innerhalb einer halben Stunde wären der fahrt leer, glücklicher weiße ich eine 2 Batterie bei und die habe ich da umgebaut, aber auch die war innerhalb einer halben Stunde wären der Fahrt leer.

Ich habe den wage laufen lassen und das Radio so wie das Parrot ausgebaut, der Batterie hat sich dann wieder erholt.

Woran kann das liegen habe ich ein Kabel Vergessen mit Anzugklemmen???

ich weiss nicht mehr weiter, bitte um Hilfe!!!!

Grüße Stephan

PS: Kann man sich hier irgendwo Vorstellen? Oder braucht man das hier im Forum nicht?

Hallo Stephan,

was Du da berichtest hört sich schon seeehr fremd an. Das sind Ströme, von denen Du da schreibst... Bitte bedenke, dass Dein Auto elektrisch so ausgelegt ist, das es bei eingeschalteter Beleuchtung, zusätzlichen Nebelscheinwerfern, heizbarer Heckscheibe, voller Gebläseleistung und normalerweise Radio/CD nicht überfordert wird. Die von Dir in den Raum gestellten Ströme sollten die Kabel zum glühen bringen. Damit das nicht passieren kann sind die Stromkreise abgesichert.
...habe ich ein Kabel Vergessen mit Anzugklemmen??
Wohl eher das Gegenteil! Hast Du irgendwas direkt an der Batterie angeklemmt?

Gruß Blacky

PS: Vorstellung gerne im C-Klasse-Forum, oder entsprechend.

Leider nicht ich habe nur die Kabel direkt an den dafür vorgegeben Kabel des Radios angeklemmt und die ISO Stecker verwenden und nichts direkt an der Batarie.

Darum bin ich auch überfragt und weiss nicht mehr weiter, den das Autoradio anzuschliessen ging auch ohne Probleme.

Jetzt wo ich beides raus habe geht das Auto wieder also liegt es nur an der Freisprecheinrichtung oder Autoradio, kann natürlich ach sein das ich irgendwo ein Kabel erwischt habe, werde ich noch mal nachschauen.

Hallo Stephan,

ich würde die Schaltpläne vom Radio und von der Parrot vergleichen ob bei beiden die Anschlüssel für +,- und geschaltetes Plus gleich sind. Wenn dort Unterschiede bestehen kannst Du entweder die Stecker umpinnen oder die Parrot direkt anklemmen (ohne Zwischenstecker).

Das habe ich noch nicht gemacht Danke vielleicht liegt es daran, aber sind die nicht Genormt wo die Platzierung ist?

Ich hab gerade mal in der BDA vom Pioneer nachgesehen,es gibt dort die Möglichkeit bzw. den Verweis rot und gelb zu tauschen,je nach Fzg. .
Evtl. hat die Parrotanlage die Klemme 30 (Dauerplus) auf die Radiostellung geschaltet.

Moin,Moin,

wenn innerhalb von 30min während der Fahrt die Batterie leer ist, wird diese aber nicht von der Lima geladen :eek: Also dürfte der Fehler wohl irgendwie da liegen :rolleyes:

@heidi
Dass wäre noch die Möglichkeit, werde das Morgen gleich mal kontrollieren ob die Belegung gleich sind.

@holgi2002
Ne die Lima ist ok, den wo der Wagen fast aus ging habe ich am Straßenrand das Radio und die Freisprucheinrichtung ausgebaut.

Nach Ck 5 Min. nachdem die beiden Teile keinen Strom mehr bekommen haben, hat sich alles wieder erholt und ich konnte weiter nach Hause fahren.

Ich habe heute Morgen den Wagen gestartet (die beiden Geräte sind noch ausgebaut) hatte ich keine Probleme und konnte auch mit dem Wagen fahren ohne die Batterie zu laden.

Somit muss es an den beiden Geräten liegen.

Ich weiß nur nicht was ich verkehrt gemacht habe?

Hallo Stephan,

es ist mir nach wie vor schleierhaft, dass Du einen Verbraucher mit einem solchen Stromverbrauch 'an einem einzigen ISO-Kabel' anschließen kannst, ohne dass die Sicherung fliegt, oder das Kabel kocht.

Gruß Blacky

Das einzige, was so einen Effekt auslösen könnte, wäre wenn entweder die D+ Leitung der LiMa oder die Dauerplus Leitung durch inkompatible Steckerbelegung im ISO-Stecker auf Masse gezogen wird und es bei MB eine Schutzschaltung in der Laderegelung geben würde. Dann sollte aber eine Störmeldung kommen...

Bernd

Ich habe jetzt eine andere Vermutung:

Die Kohle der Lima ist nicht mehr die beste und durch falschbelegung der ISO Stecker habe ich Kriechstrom reinbekommen.

Dadurch hat es die Lima nicht mehr geschafft die Batterie hat sich während der fahrt entleert und ich hatte ein Problem.

Wo die beiden Geräte wieder abgeschlossen waren hat sich die Lima wieder erholt und konnte die Batterie wieder laden.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

Werde heute noch zum Boschdienst fahren und alles durch schauen lassen.

Hi Leute,
das Problem wurde heute aus der Welt geschaffen.
Es war der ISO Stecker, da waren 2 Kabel falsch belegt so das er zu viel Strom weggezogen hat, ich habe das Heute von einem Fachman machen lassen, hat mich zwar 75 € gekostet aber jetzt ist alles OK.

Danke für Eure Tipps und Hilfe und das Forum ist echt Klasse.

Grüße Stephan:loala2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme nach Parrot 3200 LS Color Einbau
Zurück
Oben