Probleme und wenig Hilfe von DB

Diskutiere Probleme und wenig Hilfe von DB im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit 5.2003 habe ich den w230. Die Probleme begannen ab 8000 km. Ich fahre das Fahrzeug das ganze Jahr durch, ca. 30ooo km. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gallier

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
DB R 230
Hallo zusammen,
seit 5.2003 habe ich den w230. Die Probleme begannen ab 8000 km.
Ich fahre das Fahrzeug das ganze Jahr durch, ca. 30ooo km.
Das Fahrzeug rüttelt sich, kommt nicht oft vor, wenn ich die Bremse betätige u. die Autom. auf D steht.
Desweiteren fiel zweimal das Command aus, angebl. wegen Überspannung. Desweiteren zieht es hinter dem rechten Sitz!!! eiskalt. Werkstatt konnte nichts finden und wartet auf höhere Weisungen aus Stgt., aber da kommt nichts, zumindest bis jetzt.
Kennt jemand solche Probleme?
Vielen Dank und Grüße
Gallier
 
R 230

Willkommen im Forum!

Um welches Fahrzeug, Baujahr-/monat handelt es sich? Oder ist es ein Fahrzeug von 05/2003?

R 230.474 ?

Bitte die Probleme einzeln und detailliert beschreiben, ansonsten ist es schwer irgendetwas dazu zu sagen.


Gut Nacht,
 
Hallo Gallier,

wie Patrick schon schrieb, handelt es sich um einen R 230.474 oder R 230.479?
 
Hallo zusammen,
Entschuldigung wenn ich ein paar detaillierte Angaben vergessen habe.
Es handelt sich um einen W 230 Bj. 5.2003, 350SL. Mit der noch genannten Identifikation Nr. kann ich momentan nichts anfangen? Tut mir Leid.
Ich hoffe Sie können damit auch etwas anfangen.
Probleme:
1.
Auf der BAB fiel das gesamte Comand System aus, ca. 15 Min. Das System konnte nicht mehr Ein-. bzw. Ausgeschaltet werden. Nach dieser Zeit schaltete sich das System wieder ein. Kurze Zeit später, genau das selbe, diesmal nur ein paar Minuten.
Fehlerspeicher: keine Anzeige-Auf dem PC-Protokoll stand etwas von Can-Bus nicht gefunden? Ich bin techn. wenig begabt und den Begriff
habe ich noch richtig im Kopf.
Die Werkstatt sprach von einer Überspannung, deshalb schaltete das System ab. Abhilfe: Keine von DB.
2.
Das Fahrzeug schüttelt sich, unregelmäßiges Auftreten, natürlich nie beim Service, wenn ich anhalte, Automatik steht auf D und auf der Bremse stehe. Die Drehzahl hat sich einmal verändert. Wie wenn man bei einem Schalter die Kupplung kommen läßt und bremst.
Fehleranzeige: Keine
Abhilfe von Werkstatt: nicht möglich, weil man nicht weiß woher das Problem kommt.
Besten Dank für die Hilfe, schönen Sonntag noch und Gruß
Gallier
 
SL 350 {R 230.467}

Habe den Beitrag in das normale SL-Forum verschoben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme und wenig Hilfe von DB
Zurück
Oben