Probleme Zylinder 6 ML 55 AMG

Diskutiere Probleme Zylinder 6 ML 55 AMG im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Elektrik problem ML 55 AMG Hallo alle zusammmen habe ein problem mit meinem ML und vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen Sobald...
M

mende 0815

Guest
Elektrik problem ML 55 AMG

Hallo alle zusammmen

habe ein problem mit meinem ML und vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen

Sobald ich fahre und mit der Drehzahl über 4000 komme geht die motorkontrollampe an und er läuf unruhig also nicht mehr auf allen Töpfen
Fehlermeldung heist Zylinder 6 fehlzündung
habe dann neue Zündkerzen rein gemacht und Zündspule und zündkabel mit zylinder 5 getauscht um zu sehen ob es die Zündspule ist jedoch bringt er mir den gleichen fehler wieder Fehlzündung Zylinder 6
Luftmassenmesser auch mit Kollegen gewechsel und immer wieder erscheint die Fehlermeldung

Hatte jemand auch schon solche probleme

:crazy_girl:
 
Hallo alle zusammmen

habe ein problem mit meinem ML und vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen

Sobald ich fahre und mit der Drehzahl über 4000 komme geht die motorkontrollampe an und er läuf unruhig also nicht mehr auf allen Töpfen
Fehlermeldung heist Zylinder 6 fehlzündung
habe dann neue Zündkerzen rein gemacht und Zündspule und zündkabel mit zylinder 5 getauscht um zu sehen ob es die Zündspule ist jedoch bringt er mir den gleichen fehler wieder Fehlzündung Zylinder 6
Luftmassenmesser auch mit Kollegen gewechsel und immer wieder erscheint die Fehlermeldung

Hatte jemand auch schon solche probleme
 
Hi,
hast Du schon mal den Fehlerspeicher bei Mercedes auslesen lassen? Was hat das Protokoll als Fehler angezeigt?
Beste Grüße

Oliver
 
Fehlzündung ML 55 AMG - 163.174

Hallo alle zusammmen

habe ein problem mit meinem ML und vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen

Sobald ich fahre und mit der Drehzahl über 4000 komme geht die motorkontrollampe an und er läuf unruhig also nicht mehr auf allen Töpfen
Fehlermeldung heist Zylinder 6 fehlzündung
habe dann neue Zündkerzen rein gemacht und Zündspule und zündkabel mit zylinder 5 getauscht um zu sehen ob es die Zündspule ist jedoch bringt er mir den gleichen fehler wieder Fehlzündung Zylinder 6
Luftmassenmesser auch mit Kollegen gewechsel und immer wieder erscheint die Fehlermeldung

Hatte jemand auch schon solche probleme

:crazy_girl:

Hallo mende 0815,

hast Du die Möglichkeit die Kompression zu messen und/oder evtl. auch eine Druckverlustprüfung zu machen ?


Gruß
Peter
 
Hallo mende,

läuft der Motor im Leerlauf rund? Er schaltet den 6. Zylinder erst ab 4000 U/min ab?
 
Hallo Mende0815,

auch in diesem Forum ist es üblich, sich vorzustellen, bevor man eine Frage stellt!
Hilfreich sind auch Angaben zu dem Fahrzeuge: Alter/Laufleistung/Originalzustand oder „verbastelt {LPG/Kaltlaufregler/Tuning…}?

Hast Du schon eine Druckverlustprüfung durchgeführt
 
Thema: Probleme Zylinder 6 ML 55 AMG
Zurück
Oben