Probs nach Umbau APS30 -> Comand 2.0

Diskutiere Probs nach Umbau APS30 -> Comand 2.0 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, hab letztens mein APS 30 gegen ein Comand 2.0 getauscht und habe gegenwärtig Probleme mit der Navigation. Dazu muss ich sagen, dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrHyde

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W210 E220 CDI MoPf
Hallo, hab letztens mein APS 30 gegen ein Comand 2.0 getauscht und habe gegenwärtig Probleme mit der Navigation. Dazu muss ich sagen, dass das bisher mit dem APS 30 kein Problem war - lief aller einwandfrei.

Also letzten Samstag das Comand 2.0 reigesetzt und aktuelle Version von Teleatlas rein. Was funtioniert ist auf jeden Fall der Sat-Empfang, hab regelmäßig 5 -10 Sateliten. Allein die Zielführung funktioniert nicht - Karte wird angezeigt und springt alle paar Sekunden auf die neue Position - jedoch ohne Ansagen und Zielführung.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. Ggf. vielleicht an einem fehlenen Geschwinigkeitssignal? Hoffe auf Hilfe
 
Navigationsfehler nach Umbau von APS30 auf COMAND 2.0

Hallo, hab letztens mein APS 30 gegen ein Comand 2.0 getauscht und habe gegenwärtig Probleme mit der Navigation. Dazu muss ich sagen, dass das bisher mit dem APS 30 kein Problem war - lief aller einwandfrei.

Also letzten Samstag das Comand 2.0 reigesetzt und aktuelle Version von Teleatlas rein. Was funtioniert ist auf jeden Fall der Sat-Empfang, hab regelmäßig 5 -10 Sateliten. Allein die Zielführung funktioniert nicht - Karte wird angezeigt und springt alle paar Sekunden auf die neue Position - jedoch ohne Ansagen und Zielführung.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. Ggf. vielleicht an einem fehlenen Geschwinigkeitssignal? Hoffe auf Hilfe
Hallo,

welche MB-Teilenummer hat das verbaute COMAND 2.0
und funktioniert die Lenkradbedienung?
Ist sichergestellt, dass das COMAND 2.0 technisch i.O. ist?

Gruß
 
H, das Comand ist aus der Bucht, und ist nicht die neuste Version - Ich glaub Teilenummer 210 820 48 89.

Lenkradfernbediehnung funktioniert aber, ansonsten auch alle anderen Funktionen, bin da ganz happy.

Im übringen funktioniert auch der Eingang über AUY, werd aber glaub ich trotzdem am WE mal den korrekten Sitz des C2-Steckers überprüfen, bzw. den Adapter vonAPS 30 auf Comand 2.0:

Umrüst Adapter von MB APS 30 Audio10 CD auf Comand 2.0 bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 27.05.11 11:37:58 MESZ)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probs nach Umbau APS30 -> Comand 2.0
Zurück
Oben