Produktionsbeginn S202

Diskutiere Produktionsbeginn S202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand eine Ahnung, wann das erste T-Modell der Baureihe 202 für Kunden vom Band ging? Habe einen Kombi von 6/96,ist das einer der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benztown

Benztown

Crack
Beiträge
198
Fahrzeug
C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wann das erste T-Modell der Baureihe 202 für Kunden vom Band ging? Habe einen Kombi von 6/96,ist das einer der ersten oder gabs die Baureihe schon von Anfang 96 an? Kann man aus der Fahrgestellnummer irgendwas darüber efahren, das wievielte Fahrzeug einer Serie man hat bzw. wann es gebaut wurde?
Danke für die Hilfe!
Philipp
 
S 202

Hallo Philipp,

das Modell S 202 wurde am Genfer Auto-Salon (5.-17.3.1996) erstmals vorgestellt. Verkaufsbeginn war am 5.3.1996. Wann aber das erste Fahrzeug vom Band rollte, weiss ich nicht.


Ciao,
 
Danke. Meinst Du mit Verkaufsbeginn die Freigabe zum Verkauf oder die Präsentation beim Händler? Dem Wort nach wohl ersteres.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Produktionsbeginn S202
Zurück
Oben