Programmhinweis ARD Freitag 22.15Uhr

Diskutiere Programmhinweis ARD Freitag 22.15Uhr im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; 22:15 ARD-exclusiv Heiliges Blech - wenn das neue Auto kommt Reportage von Lutz G. Wetzel ARD-exclusiv SWR | Länge: 30 Minuten...

  1. #1 Martin, 21.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2002
    Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    22:15 ARD-exclusiv
    Heiliges Blech - wenn das neue Auto kommt
    Reportage von Lutz G. Wetzel


    ARD-exclusiv
    SWR | Länge: 30 Minuten


    Heiliges Blech - wenn das neue Auto kommt


    Reportage von Lutz G. Wetzel


    Es ist schon ein besonderer Tag im Leben von Herrn Beyer aus Berlin-Marzahn: 40 Jahre lang Wartburg und Trabant gefahren. Später dann einen Opel Kadett. Heute holt er den ersten Mercedes der Familie ab. Nagelneu, direkt vom Band: dunkel lila, ein Kombi.
    Herr Haasert hingegen kennt sich aus mit dicken Schlitten. Er war Cheffahrer bei der Preussag: „Nur die größten Limousinen“. Seine Frau grämt sich, weil Herr Haasert im fortgeschrittenen Rentenalter immer noch alle vier Jahre ein neues Auto kaufen muss: „Andere denken ans Altersheim, und er muss seinen Wagen haben.“ Dass er den selber in Empfang nimmt, versteht sich.
    Ein paar Meter weiter: Herr Weller aus dem Waldecker Land. Er wird in seinen neuen Roadster eingewiesen. 306 PS, 100.000 Euro. Innen Sonderaustattung: Alcantara-Leder. Herr Weller erklärt, dass er mit seinem Wagen einen Gegenstand im Wert einer Eigentumswohnung durch die Landschaft fährt: „Aber es ist eben mein schönstes Spielzeug.“
    Szenen aus dem Kundencenter des Bremer Mercedes-Werks. Rund 200 Neufahrzeuge werden dort jeden Tag von den Käufern aus ganz Deutschland abgeholt. Ein Ort erfüllter Träume und erhörter Gebete. Bei belegten Brötchen und Gratisgetränken warten die neuen Besitzer, bis die Sprechanlage verkündet: „Ihr Fahrzeug steht zur Übernahme bereit.“
    Der Film „Heiliges Blech. Wenn das neue Auto kommt“ von SWR-Autor Lutz G. Wetzel beschreibt den weihevollen Moment der ersten Begegnung zwischen Mensch und Auto im prunkvollen Tempel der dicken Schlitten. Die sind zwar hochglanzpoliert und selbst von kleinsten Staubteilchen befreit. Aber es sind, wie Herr Beyer aus Berlin-Marzahn schließlich feststellt: „Eben auch nur Autos.“


    Also den Video scharf gemacht und dann später angeschaut.

    Gruß Martin
     
  2. #2 Emanuel Drebber, 23.11.2002
    Emanuel Drebber

    Emanuel Drebber Crack

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W450.331 & W202.018
    Tolle Reportage!

    Wir, mein Vater und ich, fühlten uns daran erinnert als wir damals, 1997, einen der ersten Modellgepflegten W202er in Stuttgart abgeholt hatten. Ein C 180 in schwarz 040, der Wagen war im Ort längere Zeit der einzige Mopf W202.

    W*****einlich werden wir unseren nächsten Benz (W211) auch wieder selbst im Werk abholen, wie ich finde ist eine Selbstabholung einfach ein tolles Erlebnis und immer etwas besonderes. Zumindest besser als einfach nur den Zündschlüssel vom Verkaüfer in die Hand gedrückt zu bekommen, vom gesparten Geld mal abgesehen.

    Grüße

    Emanuel
     
  3. Michi

    Michi Crack

    Dabei seit:
    16.08.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Hallo Martin,

    war ein super Tipp,
    hatte mir den Film aufgenommen und war gestern beim anschauen total überrascht, das der Bericht auch noch aus meiner Gegend kam.
     
  4. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Vielleicht richtet Ralfi ja noch ein Unterforum ein, wo man solche Sachen posten kann.

    z.B. auf DSF Motorvision wird der xx getestet oder wenn solche Reportagen wie aus Bremen kommen.

    Wenn wir alle artig Fragen wird er sich vielleicht erbarmen.

    Nebenbei :

    Mir würde immer noch ein Forum über Werkstätten/Betriebe gefallen.
    Vorausgesetzt einige schaffen es auch sachlich zuschreiben und in diesem Moment ihre Emotionen im Zaum zu halten.

    Martin
     
Thema:

Programmhinweis ARD Freitag 22.15Uhr

Die Seite wird geladen...

Programmhinweis ARD Freitag 22.15Uhr - Ähnliche Themen

  1. smart times 2017: Impressionen der „Castellers“ am Freitag

    smart times 2017: Impressionen der „Castellers“ am Freitag: Zu smart times 2017 in Salou hat smart ein umfangreiches „electrifying stage program“ aufgelegt, welches nicht nur mit einer Breakdance Show und...
  2. F1 Mexiko: Rosberg beim Freitags-Training hinter Hamilton

    F1 Mexiko: Rosberg beim Freitags-Training hinter Hamilton: Beim Freitagstraining zum Formel 1 Grand Prix von Mexiko konnte sich klar Lewis Hamilton vor Nico Rosberg setzen. Rosberg blieb mit 0,435 Sekunden...
  3. #F1istZurueck: Nico Rosberg mit 2 Bestzeiten im Freitags-Training am Hockenheimring

    #F1istZurueck: Nico Rosberg mit 2 Bestzeiten im Freitags-Training am Hockenheimring: Am Hockenheimring konnte sich Nico Rosberg dezent 2 Bestzeiten im Freitags-Training sichern – vor Teamkollege Lewis Hamilton. Rosberg wäre demnach...
  4. Auftakt zum Motorsport Festival am Lausitzring – Lucas Auer mit Bestzeit am Freitag

    Auftakt zum Motorsport Festival am Lausitzring – Lucas Auer mit Bestzeit am Freitag: Das große Motorsport Festival am Lausitzring beginnt gut für das Mercedes-AMG DTM Team: Lucas Auer holt die Freitags-Bestzeit. Mit einer Zeit von...
  5. F1: Freitags-Bestzeit für Nico Rosberg beim Training in Abu Dhabi

    F1: Freitags-Bestzeit für Nico Rosberg beim Training in Abu Dhabi: Für Nico Rosberg konnte es beim Freitags-Training in Abu Dhabi nicht besser laufen: Bestzeit vorab des Formel 1 Saisonfinales 2015. Nachdem sein...