Protect Scheibenschutz

Diskutiere Protect Scheibenschutz im Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, nachdem unser DCX Oldtimer ja bekanntermaßen eine eher bescheiden Scheibenwischerleistung aufweist, habe ich die Scheiben des Fahrzeuges...

  1. #1 Otfried, 30.09.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem unser DCX Oldtimer ja bekanntermaßen eine eher bescheiden Scheibenwischerleistung aufweist, habe ich die Scheiben des Fahrzeuges {sowie die unseres „Elchi" und W 203} mit einem „Scheibenschutz" eingerieben. Ich muß sagen, das dieses Mittel wirklich funktioniert. Bei der fahrt in Nieselregen muß man den Scheibenwischer kaum betätigen, da die Wassertropfen vom Fahrtwind „weggetrieben" werden. Auch sonst rinnt das Regenwasser im Stand wesentlich besser ab. Das Mittel hat sich unterschiedlich auf den Scheiben gehalten. Beim „Elchi" ca. 1.000 Kilometer im Regen, beim „Oldi" nur 500 Kilometer, da die Scheibenwischer hier {auch ohne Wisch-/Waschanlage} wesentlich „härter" laufen.

    Nun eine Frage
    Hat jemand von Euch Langzeit-Erfahrungen mit solchen Mitteln. Mich interessiert, wie sich die Mittel auf Plexiglas verhalten? In einer Woche ist Eifel-Klassik und ich wollte mein Helmvisier damit bearbeiten?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst II, 01.10.2001
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Otfried,

    wie heißt den das Mittel (Hersteller, Bezeichnung)? Es soll da auch was von VDO geben, das von einem Bekannten schon erfolgreich (auf der Frontscheibe) eingesetzt wurde. Im Sommer sollen sich auch getroffene Fliegen wesentlich besser lösen und wegwischen lassen.

    Gruß
    Horst
     
  4. #3 Otfried, 01.10.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Horst,

    ich will keine Werbung machen, das Mittel heißt „Protect Scheibenschutz" und stammt aus dem RTL-Fernsehshop. Meine Frau hatte es in der Werbung gesehen und bestellt. Wie oben beschrieben sind wir damit zufrieden. Mit den Fliegen das kann ich auch nur bestätigen. Am Samstag bei unserer Rückfahrt hatten wir schönes Wetter und die Windschutzscheiben wurden von Fliegen getroffen. Am Samstag regnete es, es bildete sich jedoch kein Schmier, sondern die Fliegenreste lösten sich mit den Wassertropfen sofort ab.
     
  5. #4 illuminator, 02.10.2001
    illuminator

    illuminator Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Unsichtbarer Scheibenwischer !

    Oder "X-Rain", oder "Rainjet", oder, oder, oder.....

    Gibt es schon seit Jahren von verschiedenen Herstellern, habe damit schon die Windschutzscheibe meines "ersten" Wagens (R5 GTE / Bj.11.87) poliert :D , naja, wie meistens kommen diese Dinge aus den USA, wie alle angeblichen "Wundermittel" in diesem Bereich, und ob man es glaubt oder nicht, die funktionieren meist wirklich perfekt.....

    Habe dieselben positiven Erfahrungen gemacht wie Ihr.....

    Wobei die "Technik" doch eigentlich völlig simpel ist, es wird halt "nur" die Scheibe POLIERT !! Mehr nicht, nur das man gegenüber normalen Lackpoliermittel dann noch durchsehen kann :D

    Der absolute Vorteil ist aber auch das man ab 50-60km/h KEINEN Scheibenwischer mehr braucht........
     
  6. #5 Otfried, 03.10.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    das stimmt genau. Deswegen bin ich auch interessiert an Erfahrungen mit Visierhelmen, sollte doch genauso funktionieren.
     
  7. #6 Horst II, 04.10.2001
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Otfried,

    apropos Wundermittel, was macht eigentlich die Klimaanlage an Deinem W124?

    Gruß
    Horst
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Otfried, 04.10.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Horst,

    ich habe mir das "Dichtmittel" bestellt. Steht im Moment in der Werkstatt. Haben den Wagen dieses Jahr praktisch bisher nicht gefahren. Ich werde vermutlich im Winter die Front abbauen um Steinschlagschäden auszubessern und damit die Klimaanlage nochmals einer genaueren Untersuchung unterziehen, je nachdem wie wir mit Restaurieren {noch zwei Schrotthaufen + AM 117} vorankommen. Mit der Eifel Classic und der TF endet dieses Jahr dies Saison.

    Danke für den Tipp mit dem "Mittelchen", werde Berichten wie es wirkt.
     
  10. #8 Otfried, 09.10.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei der "Ausfahrt" am Wochenende bei der Eifel-Classis konnte ich dieses "Wundermittel" auch einmal auf einem Helm mit Plexiglasvisier testen. Auch hier funktioniert es. Ab ca. 45 km/h werden die Wassertropfen vom Fahrtwind weggeht und man hat freie Sicht. Werde das Wundermittelchen nächstes Jahr einmal auf einer runden Plexiglasscheibe testen, welche von Scheibenwischern nur verschmiert wird.
    Wie Lars in seinem obigen Kommentar schrieb, führen auch die Überreste von Fliegen bei beginnendem Regen nicht mehr zu einem Schmierfilm auf der Scheibe.

    Habe das Mittel jetzt schon auf die Scheiben von Elchi/W 220 und den W 203 meiner Frau aufgetragen.
     
Thema:

Protect Scheibenschutz

Die Seite wird geladen...

Protect Scheibenschutz - Ähnliche Themen

  1. FOIL PROTECTED" PORSCHE by CAM SHAFT

    FOIL PROTECTED" PORSCHE by CAM SHAFT: Dear Sir or Madam, we are pleased to inform you about our latest press release: "FOIL PROTECTED" PORSCHE by CAM SHAFT, MET FOLIE BESCHERMDE...
  2. Thread E220CDI W211 2Takt Öl/Motor Protect

    Thread E220CDI W211 2Takt Öl/Motor Protect: An den Moderator Patrik! 1. Mein Account sollte doch gelöscht werden! 2. Ich mache nur einen neuen Thread auf, um mal etwas klar zu stellen....
  3. E220CDI W211 2Takt Öl/Motor Protect

    E220CDI W211 2Takt Öl/Motor Protect: Hallo zusammen, wie schon angekündigt, habe ich noch mehr Fragen zum E220CDI. Zum Grundverständnis möchte ich sagen, dass ich noch nie einen...
  4. MotorProtect in AT- und Lenkgetrieben sinnvoll?

    MotorProtect in AT- und Lenkgetrieben sinnvoll?: Hallo zusammen, obwohl ich von den Produkten der Fa. Mathy nicht allzuviel halte und schon garnicht auf die Idee komme, 120000 km ohne...
  5. GPS bei Sun-Protect Windschutzscheibe ?

    GPS bei Sun-Protect Windschutzscheibe ?: Ich habe bei meinem Vaneo eine (metallbedampfte) Sun-Protect Windschutzscheibe. Jetzt suche ich eine geeignet Stelle, um meine GPS Bluetooth-Mouse...