Prototypen Anmeldung

Diskutiere Prototypen Anmeldung im Mercedes-Benz Studien und Concept Cars Forum im Bereich Mercedes-Benz; Wer weiß , wie die Kennzeichen von Prototypen Fahrzeugen zustandekommen. Auffällig ist, das bei einigen Fahrzeugen ein Augenzwinkern auf die...

1. #1 Mad-Max, 13.03.2005
    Mad-Max

Mad-Max Crack

Wer weiß , wie die Kennzeichen von Prototypen Fahrzeugen zustandekommen.
    Auffällig ist, das bei einigen Fahrzeugen ein Augenzwinkern auf die Konkurrenz zu erkennen ist.
    z.B.
    B-Klasse Prototypen mit BS Kennzeichen für die Nähe zu Wolfsburg
    R-Klasse Protoetypen mit SB Kennzeichen für die Nähe zu franz.Fahrzeugen (Renault / Citroen )

Aber warum die anderen ???
    W-164 mit NU für Neu-Ulm
    W-221 mit A
    Würden alle in Sindelfingen angemeldet müsste doch BB Kennzeichen angebracht sein ???

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 panicman, 14.03.2005
    panicman

panicman Crack

wie wäre es mit verschleierung , und gegen auto-paperazzi , tüv vorführung und einzelabnahme bei nur einer prüfstelle bes#dutet auch ein größeres nachrichten leck - oder etwa nicht

4. #3 Julian-JES, 29.03.2005
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Ich weiß auch nicht warum das so gemacht wird.
    Sie haben auf jeden Fall auch ne eigene Anmeldestelle DC-Intern. Aber die gilt glaube ich nur für S!

5. #4 borizz*85, 23.05.2005
    borizz*85

borizz*85 Frischling

Ich komme aus Neu-Ulm, in ulm bei der uni ist das DC-Forschungszentrum. Kenne den Sohn vom Chef da... In Neu-Ulm hockt der große Händlerverband, auf den die Fahrzeuge, die im Forschungszentrum aktiv sind, zugelassen werden. Ich glaub, die haben da einen eigenen tüv-prüfer. letzte woche stand die neue G-Klasse als erlkönig neben mir. Mit NU-Kennzeichen natürlich!

6. #5 Julian-JES, 23.05.2005
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Jo in STuttgart hat eine eigene Zulassungstelle !

DC-City :)

7. Ulrich

Ulrich Crack

Test-Fahrzeuge mit NU-.... Zulassung

@borizz: Das in Neu-Ulm ist die Niederlassung Ulm/Neu-Ulm. Fast alle Fahrzeuge der NL haben NU-Kennzeichen (Vorführwagen etc.), da bietet es sich dann ja an, die Testfahrzeuge dort mit zuzulassen. Ich glaube kaum, daß die NL einen eigenen TÜV-Prüfer hat, aber bei der Größe der Werkstatt und der Menge an Fahrzeugen, die zu prüfen sind, bestehen sicherlich sehr gute Kontakte zu den Sachverständigen.

Viele Grüße

Ulrich

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prototypen Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Prototypen Anmeldung - Ähnliche Themen

1. Daimler AG zeigt ersten Prototypen der 4. Generation des smart electric drive

Daimler AG zeigt ersten Prototypen der 4. Generation des smart electric drive: Bevor smart auf dem Pariser Automobilsalon im September 2016 die neue Generation des smart electric drive – als fortwo coupé, cabrio sowie...
  2. Ein Buch, das neugierig macht: Prototypen ? Autos, die nie in Serie gingen ? jetzt er

Ein Buch, das neugierig macht: Prototypen ? Autos, die nie in Serie gingen ? jetzt er: Der neueste Bildband in der Edition des ISS DEBEOS STUDIOS beschäftigt sich mit einem besonders spannenden Thema der Automobilentwicklung: den...
  3. Mercedes-Benz TecDay Innovationen: Fahrsimulationszentrum ? Digitale Prototypen auf d

Mercedes-Benz TecDay Innovationen: Fahrsimulationszentrum ? Digitale Prototypen auf d: Im neuen Mercedes-Benz Fahrsimulationszentrum sind die weltweit modernsten Anlagen ihrer Art konzentriert. Über einen Zeitraum von fünf Jahren...
  4. Alte Prototypen

Alte Prototypen: Weis jemand, was mit Prototypen passiert, wenn das Fahrzeug offiziell vorgestellt worden ist ??? Zur Zeit fährt nämlich immer noch ein...
  5. So werden bei BMW 5er Prototypen verschrottet

So werden bei BMW 5er Prototypen verschrottet: Oje oje hoffentlich ist nichts schlimmes passiert !!!