Prozente bei Neuwagenkauf

Diskutiere Prozente bei Neuwagenkauf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mich würde interessieren wieviel Prozent man im Schnitt beim Kauf des W211 so aushandeln kann. Muss ja wissen, ob ich am Limit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris_E

Frischling
Fahrzeug
320 cdi
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wieviel Prozent man im Schnitt beim Kauf des W211 so aushandeln kann. Muss ja wissen, ob ich am Limit bin (klar muss der Verkäufer ja sagen :-)) oder ob ich es bei einem anderen Händler noch mal probiere. Also ich habe bisher 6% Rabatt ausgehandelt. Falls mein Bruder auch eine E-Klasse nimmt ( er überlegt noch) würden wir bei 2 Autos 7,5% erhalten. Wie ich finde für Mercedes nicht schlecht, aber bei den anderen Marken sind locker 10-12% drin.

Gruß Christian

Versuch doch durch einen anderen zukaufen....ich glaub höchstens bekommst du 15 % Rabbat !

Mein vater bekommt 12 % ( Taxi sowie Privat Auto )

Hab auch gehört das zB UPS Mitarbeiter 15 % bekommen, natürlich bei einem bestimmten Autohändler....aber 15 % sind immerhin 15 % :)

Aufjedenfall sind es gegenüber dir dann 7,5% mehr, das bedeuetet 7,5 % mehr Extras ;)

aber bei den anderen Marken sind locker 10-12% drin.

Hallo Christian,

ist wohl keinen Alternative :(

Denke 7,5 Prozent für einen Privatperson ist O.K.

Gruß Christian

Wie sind sonst die Erfahrungen, sind mehr als 7,5% ohne Vitamin B
d.h. Kauf über eine andere Person drin? (kenne niemand der bei Mercedes arbeitet und habe auch keinen Presseausweis mit dem man 15% bekommt) Außerdem muss der Wagen dann doch für eine gewisse Zeit auf die andere Person zuglassen werden. Wer weiss mehr darüber?

Hallo,
DB-Mitarbeiter können nach 9 Monate die Autos verkaufen.

Hallo Stefan,

es gibt Wege das obige Verfahren zu umgehen :-)

.... jetzt bin ich gespannt.... kommt da noch was genaueres?

Hallo Chris

Willst Du den Wagen Bar bezahlen ?

Nein, dann gehe mal auf http://www.e-sixt.de und verwende den Leasing Rechner. Da Sixt ihren 10% Neuwagenrabatt auf die Leasing Anzahlung einrechnen, bekommst Du recht niedrige Raten. Ausdrucken und dem Verkäufer unter die Nase halten. Das hilft ;) Beispiel W203 220CDI statt 450 EUR nur noch 390 EUR

Zusätzlich mal an Naturalrabatte denken. Mein Händler bietet zur Zeit Luxuswochenenden an.

Gruß Dirk

wollte eigentlich bar zahlen, die angebotenen 7,5% zzgl. Anmeldung u. Matten sind bei Barzahlung. Von Luxuswochenenden beim Autokauf habe ich noch nie gehört :-))

Sinnig wäre vor allem die "Suche" Funktion zu benutzen!
Ich glaube das "Wiederkehrthema Nr. 1) scheint der Nachlaß zu sein !

6-7,5% für einen Privatkunden ohne Großabnehmer/Sondernutzervertrag ist gut!
Das Thema e-Sixt war mal interessant - die Preise sind aber tlw. nach einem halben Jahr nach Relaunch der Seite "angepaßt" worden! M.E. sind nur noch die "Angebote" interessant!

Olli

Hallo Christian,

mit dem Rabatt ist es von Fahrzeugmodel und Region unterschiedlich. Die von Dir angegebene Prozentzahl ist für das Rhein-Main-Gebiet und ein gesuchtes Fahrzeug wie den W 211.026 als gut anzusehen. Andere Modelle der W 211 Serie werden ohne Rabatt verkauft.

Hey Katharina,
habe es heute nochmal probiert, aber mehr als 7,5% sind im Ruhrgebiet wohl nicht zu holen.
Irgendwann muss man auch zufrieden sein, werde morgen den Vertrag unterschreiben.
Kann meinen Traum dann wahrscheinlich Ende Juni/Anfang Juli in Sindelfingen abholen.
Bin auch auf die Werksführung gespannt.

Gruß Christian

Rabatt

Von markusCLK kommt wohlnichts mehr, vergiss ihn, Aufschneider.
Merke: alle möglichen Angestellten von Firmen oder auch Journalisten erhalten 15%.
Dann wird das Fz für 6 Monate eben auf die Person zugelassen. Fz-Brief hast Du natürlich.
Versicherung läuft auf Dich, also Deine Versicherung.
Nach 6 Monaten Umschreibung, das ist alles . Das ist doch 15% wert, oder??
Wer das Fz letztlich fährt ist unerheblich.

Re: Rabatt

Original geschrieben von hola

Ohne mich einmischen zu wollen: Was soll das ?

Re: Rabatt

Original geschrieben von hola
Merke: alle möglichen Angestellten von Firmen oder auch Journalisten erhalten 15%.
Dann wird das Fz für 6 Monate eben auf die Person zugelassen. Fz-Brief hast Du natürlich.
Versicherung läuft auf Dich, also Deine Versicherung.
Nach 6 Monaten Umschreibung, das ist alles . Das ist doch 15% wert, oder??
Wer das Fz letztlich fährt ist unerheblich.

Das stimmt so keineswegs! Als Journalist unterschreibe ich jedes mal eine Erklärung, dass ich das Fahrzeug 6 Monate selbst nutze; ich muss im Brief als Fahrzeughalter eingetragen sein und diesen (ebenso wie das Auto) jederzeit vorweisen können.
DCX behält sich ausdrücklich vor, dies zu überprüfen. Sollte sich dabei herausstellen, dass ich mich nicht an die Vereinbarung halte, hätte ich zum einen Schwierigkeiten, jemals wieder einen DB zum Vorzugspreis zu bekommen; zum anderen hätte ich den gewährten Preisvorteil an DCX zurückzubezahlen. Das Gleiche gilt meines Wissens auch für DCX-Werksangehörige.
(Abgesehen davon: Wer dauerhaft in einem Auto herumfährt, das ihm zwar rechtlich gehört, aber auf einen Dritten zugelassen ist, kann sich auch anderweitig ziemlichen Ärger einhandeln.)

Anmerkung für "hola": Wenn man andere schon als Aufschneider bezeichnet, sollte man selbst keine irreführenden oder gar falschen Aussagen treffen. Schon gar nicht, wenn die wirklich unangenehme und teure Folgen haben können wie hier...

*Just my 2 cents

Grüssles aus'm Wilden Süden
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Prozente bei Neuwagenkauf