T
thmeyer
Guest
wie viel KW sind ein PS???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Original geschrieben von Patrick
@Simon
Hä?! Wo ist diese seltsame Zahl denn her? Besser ganz schnell löschen, los!!!
P.S.
75 Kilopond-Meter pro Sekunde entsprechen nämlich (75 × 9.80665) W = 735.49875 W!
Original geschrieben von Striezel
genau und das ganze durch 1000 geteilt ergibt.....na
0,735 KW
wie simon schon schrieb
100 PS sind ca. 73,5 KW
gruss christian
Original geschrieben von Simon Templar
@Patrick
Habe gerechnet 1/1.36 weil 1kW = ca. 1,36PS und hab die Zahl hingeschrieben.
Konnte ja nicht wissen, daß die 4. Stelle nach dem Komma sooooo wichtig ist.
Ich bitte vielmals um Vergebung für meine Einfältigkeit, hier eine Antwort zu geben.
Werde mich in Zukunft hüten, dem Hr. Wissenschaftler ins Handwerk zu pfuschen.
Original geschrieben von Konni
@Simon
P.S. Noch was: Es schreibt sich kW und km! Das kleine "k" ist die Abkürzung für "Kilo" = Faktor 1000. Die Leistungseinheit "Watt" wird mit einem grossen "W" abgekürzt. Die Abkürzung für "das Meter" ist ein kleines "m".
*Klugscheissermodus an*
Naaa, das ist ja auch nicht ganz richtig. Normalerweise schreibt man das K auch groß. Die Abkürzungen für Kilo, Mega, Giga etc. schreibt man immer groß, da sie die Maßeinheit vergrößern. Centi, Milli, Nano, Piko, etc. schreibt man immer klein, da sie die Maßeinheit verkleinern.
Diese Regelung gilt zumindest in der Physik und der Elektrotechnik ...
Also in Zukunft bitte das K groß.
*Klugscheissemodus aus*
Mal ehrlich, wenn die 4. Stelle hinter dem Komma nicht wichtig ist, warum hast Du dann 9 (!) Stellen hingeschrieben, und noch dazu falsche, hä?!
Original geschrieben von Simon Templar
Weil der Taschenrechner es bei 1/1,36 ausgespuckt hat ???
Tut mir leid, wenn´s jetzt hier nicht so hingehört, aber:
Wenn ich was falsch schreibe, dann steh ich auch dazu. Hast recht, war nicht korrekt eine Zahl mit 9 Kommastellen zu tippen, wenn die nicht alle stimmen.
Auf was ich nicht so stehe ist dieser gewisse "Besserwisser-Modus". Man kann es auch anders formulieren, ohne einen anderen Forums-Kollegen als Idioten hinzustellen.
Ende meines Beitrages zum Thema: Wieviel KW sind 1 PS !
Original geschrieben von W@lter
Doch noch mal *Klugscheiss AN*:
'K', 'M' usw. (also Grossbuchstaben) werden in der Informationstechnik verwendet und repräsentieren jeweils die nächstliegenden Zweierpotenzen.
'K' entspricht dann 1024 (z.B. in KB für Kilo Byte)
Kleinbuchstaben entsprechen dagegen Zehnerpotenzen.
Gruß
W@lter
Original geschrieben von W@lter
Doch noch mal *Klugscheiss AN*:
'K', 'M' usw. (also Grossbuchstaben) werden in der Informationstechnik verwendet und repräsentieren jeweils die nächstliegenden Zweierpotenzen.
'K' entspricht dann 1024 (z.B. in KB für Kilo Byte)
Kleinbuchstaben entsprechen dagegen Zehnerpotenzen.
Gruß
W@lter