PT-Cruiser erreicht keine Endgeschwindigkeit

Diskutiere PT-Cruiser erreicht keine Endgeschwindigkeit im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Wenn das Fahrzeug keine Endgeschwindigkeit erreicht,besteht die Möglichkeit bei einigen Modellen das Motorsteuergerät neu programmieren zu...

  1. #1 Streubel, 28.07.2005
    Streubel

    Streubel Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Voyager
    Wenn das Fahrzeug keine Endgeschwindigkeit erreicht,besteht die Möglichkeit bei einigen Modellen das Motorsteuergerät neu programmieren zu lassen,um so eine höhere V-max zu erreichen.Dies ist aber nur beim Händler möglich,da dieser die entsprechende Chrysler-Software dafür hat,dies dauert ca. 30 min. für die geänderte Version.
     
  2. #2 Patrick, 28.07.2005
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Neu im Forum

    Hallo Streubel!

    Ich will Dich beim eifrigen Posten nicht stören, aber stell Dich doch ruhig einmal kurz vor, das wär doch was, oder? ;)


    Ciao,
     
  3. #3 Aklassa, 29.07.2005
    Aklassa

    Aklassa Crack

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll man sich das überhaupt vorstellen, dass ein »Fahrzeug keine Endgeschwindigkeit erreicht«? Das geht nach meiner Auffassung nur dann, wenn das Fahrzeug unablässig beschleunigt wird ... :D

    Gruß
     
  4. #4 Streubel, 29.07.2005
    Streubel

    Streubel Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Voyager
    Da hast du Recht,ich hoffe aber
    , daß der tech. Inhalt zu verstehen ist!?
     
  5. #5 ptcruiser, 29.07.2005
    ptcruiser

    ptcruiser alter Hase

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler PT Cruiser CRD
    Verstehe den Sinn dieses Beitrags echt nicht.

    Software-Updates gibt es für die meisten neueren Fahrzeuge diverser Hersteller und bestimmt nicht nur für den Chrysler PT Cruiser. :confused:
     
  6. #6 Streubel, 29.07.2005
    Streubel

    Streubel Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Voyager
    Für den PT gibt es ein Update speziell für eine höhere Endgeschwindigkeit.Wenn du einen Crd fährst,solltest du es auch mal bei Hooge Tuning in Hilden versuchen.Sehr gute Erfahrungen mit diesem Mann gemacht,speziell was die Crd-Motoren angeht.Die haben es echt raus,haben auch eine eigene Seite,solltest du mal reinschauen.Aber noch mal zu deiner Ansage,stimmt schon,daß alle Hersteller dies Anbieten,bei Chrysler haben sich aber viele Kunden beschwert,daß ihr Kfz die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht.Dies ist dann nämlich ein Wandlungsgrund nach Vertragsrecht,deshalb kam der "flash" für die Motorsteurgeräte.Hoffe,das hilft dir weiter!
     
  7. #7 X-R230-X, 29.07.2005
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Hm, auch wenn ichlange Zeit in Hilden ansässig war ist mir diese Firma nicht wirklich bekannt.
    Hm ... die Seite habe ich auch nicht gefunden?
    Ich wäre etwas vorsichtig mit Empfehlungen gerade für Chiptuning, da es hier wichtig ist (wenn es denn schon sein muss) einen Partner zu finden der eine verlässliche Garantie gibt und vor allem auch noch exitsiert wenn der Schadensfall eintritt :-)
     
  8. #8 Streubel, 29.07.2005
    Streubel

    Streubel Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Voyager
    Gucke mal unter hoge-tuning,da wirst du die Seite finden,der gibt auch Garantie auf tuning,weil er sich gegen evl. Motorschäden versichert hat.Ist der Einzige,den ich empfehlen kann,weil er auch Garantie gibt und zuverlässig ist.Die Seite konntest du nicht finden,weil ich mich verhauen habe,tut mir leid.Versuche die Seite mal,gerade die common rail Diesel springen auf diesen Chip sehr gut an.
     
  9. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Soviel ich weiss haben die CRD´s allesamt mehr Dampf als
    auf dem Papier steht.
    Er soll 120 PS /300Nm haben ..
    Gemessen sinds meistens 130PS,330Nm..
    Vielleicht ist das "Upadte" mittlerweile serienmässig..
    Unser PT zumindest geht subjektiv weit besser ab, als der
    Zafira 1,9 150PS Diesel, den ich vorgestern probegefahren habe.
    Vor allem im Durchzug schlägt er den Zafira um Welten.
    Na ja .. die Endgeschwindigkeit hab ich noch gar nicht getestet..
    Ist mir auch egal.. unser PT verbraucht bei gemischtem Betrieb (viel Stadt,sonst mal Bahn, oder Landstrasse) mittlerweile um die 7,0 Liter.
    Und das ist weit besser als ich mir das vorgestellt hatte..
    Und somit würde ich es tunlichst vermeiden etwas an dieser guten Software zu verändern...
     
  10. #10 Aklassa, 29.07.2005
    Aklassa

    Aklassa Crack

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wohl http://www.hoge-tuning.de? Wird zwar nur mit einem o geschrieben, ist aber dafür nicht in Hilden :D

    Gruß
     
  11. #11 Streubel, 29.07.2005
    Streubel

    Streubel Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Voyager
    Der Zafira ist auch ein 1.9 CDTI ecotec,das sagt doch eigenlich schon das Kürzel,das der nicht wirklich aus dem Schuh kommt.Wenn dein PT gut läuft und deinen Ansprüchen genügt,würde ich auch nichts daran tun!Ist doch dann alles Bestens.
     
  12. #12 Streubel, 29.07.2005
    Streubel

    Streubel Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Voyager
    Hab dir die passende Adresse gegeben,war sogar eine Karte mit bei.Wenn du lange in Hilden ansässig warst,solltest du das Umfeld auch kennen,zumindest die Karte,die Anschrift,die Telefonnummern oder die Fax-Nr deuten können!Sonst laß dich doch einfach von deinem Nachbarn bei Hoge über die Türschwelle pflegen!
     
  13. #13 Patrick, 29.07.2005
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Forum

    Hallo!

    Ich meinte eigentlich eine kurze Vorstellung im Forum, nicht via PN! :D


    Ciao,
     
  14. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    @ streubel

    das kapier ich jetzt nicht..
    Wieso sagt mir das Kürzel 1,9cdti ecotec, dass der nicht aus den Puschen kommt ??
    Ich dachte immer dass 300Nm und 150PS gut aus den Puschen kommen..
    war aber definitiv nicht so.. Ich fühlte mich wie mit 100PS Motorisiert.
    Die VW 1.9er TDIs sind ja auch recht flott unterwegs..
    Warum ist dar Opel nicht ????
    Ach so ich finde meinen Verbrauch von 7,0 Litern mehr als "ecotec" ;)
    für ne rollende Schrankwand.....
     
  15. #15 ptcruiser, 01.08.2005
    ptcruiser

    ptcruiser alter Hase

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler PT Cruiser CRD
    Mein CRD läuft auch mit der Originalsoftware ungetunt laut Tacho 210 km/h. :coolio3: Wahrscheinlich liegt das auch am sorgfältigen "Einfahren", obwohl der Hersteller keine Einfahrphase vorsieht. Doch in diesem Punkt bin ich lieber noch etwas altmodisch.

    Mit den Fahrleistungen bin ich sehr zufrieden, Tuning kommt bei mir nicht in Betracht, auch aus Rücksicht auf das im CRD eingebaute Getrag-Getriebe 288, das für ein maximales Drehmoment von 333 Nm ausgelegt ist. Warum sollte ich mir durch Chiptuning das Getriebe versauen? :confused:
     
  16. #16 Streubel, 08.08.2005
    Streubel

    Streubel Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Voyager
    Wenn Du den PT vernünftig fährst,macht sich dies auch bemerkbar,da möchte ich dir Recht geben,weil dieser ein lernfähiges Motorsteuergerät hat und sich den Anforderungen eines Fahrers auch "anpaßt".War ein guter Einwurf von Dir.Wer sein Fahrzeug immer sachte fährt,braucht dann kurzfristig keine Leistungssprünge erwarten.
     
Thema:

PT-Cruiser erreicht keine Endgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

PT-Cruiser erreicht keine Endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Bernd Schneider im GT R erreicht Streckenrekord am Mount Panorama Circuit

    Bernd Schneider im GT R erreicht Streckenrekord am Mount Panorama Circuit: Bernd Schneider hat mit dem Mercedes_AMG GT R am Mount Panorama Circuit einen neuen Streckenrekord für Serienfahrzeuge erreciht. Im Mercedes-AMG...
  2. 3 Actros mit Highway Pilot Connect haben Großraum von Rotterdam erreicht

    3 Actros mit Highway Pilot Connect haben Großraum von Rotterdam erreicht: Die 3 Mercedes-Benz Actros Lkw mit Highway Pilot Connect, Teilnehmer der European Track Platooning Challenge 2016, haben heute Nachmittag den...
  3. Montags-Tagesziel der European Truck Platooning Challenge erreicht: Rheinbach an der

    Montags-Tagesziel der European Truck Platooning Challenge erreicht: Rheinbach an der: Die drei Mercedes-Benz Actros Lkw – als Teilnehmerfahrzeuge der European Track Platooning Challange 2016 haben Ihr Tagesziel am Montag Abend...
  4. Mercedes-Benz erreicht bestes Quartal der Unternehmensgeschichte

    Mercedes-Benz erreicht bestes Quartal der Unternehmensgeschichte: Mercedes-Benz lieferte im September 188.444 Fahrzeuge aus Mercedes-Benz schließt das dritte Quartal mit neuen Verkaufsbestwerten ab. Im September...
  5. Tobias Moers im Gespräch: Dreistellige Produktionsanzahl des G63 AMG 6×6 erreicht

    Tobias Moers im Gespräch: Dreistellige Produktionsanzahl des G63 AMG 6×6 erreicht: Im Gespräch Tobias Moers im Rahmen der NAIAS 2015 in Detroit äußerte sich der AMG-Chef erstmals über die Produktionszahlen des G63 AMG 6×6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden