PT-Cruiser "knarrt" beim Einfedern

Diskutiere PT-Cruiser "knarrt" beim Einfedern im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Häufige Ursache für eine Geräuschentwicklung an den Achsen sind die Stabilisatoren,die an Vorder-und Hinterachse verlaufen.Da diese jeweils in...

1. #1 Streubel, 28.07.2005
    Streubel

Streubel Stammgast

Fahrzeug:
    Voyager
    Häufige Ursache für eine Geräuschentwicklung an den Achsen sind die Stabilisatoren,die an Vorder-und Hinterachse verlaufen.Da diese jeweils in zwei Gummiführungen gelagert sind,kommt es beim Einfedern zu einer Bewegung in diesen Gummis.Weil diese nicht gefettet sind und der Stabi in vielen Fällen oxidiert ist,entsteht dieses Geräusch.Abhilfe schafft meist schon ein Behandeln mit Sprühfett oder vergleichbaren Mitteln.Ein Lösen der Schrauben der Stabis wäre von Vorteil, um ein besseres Hinterlaufen des Schmierstoffes zu erreichen. Sollte sich dieses Geräusch aber eher schlagend anhören und eher aus dem Heckbereich kommen,ist es auch häufig der Tankeinfüllstutzen schuld(Verbindungsrohr zum Tank),weil dieser nicht ausreichend fixiert ist und deshalb gelegentlich an die Karosserie schlägt.Dies kann mit einem Festsetzen durch einen Kabelbinder behoben werden.

Thema:

PT-Cruiser "knarrt" beim Einfedern

Die Seite wird geladen...

PT-Cruiser "knarrt" beim Einfedern - Ähnliche Themen

1. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  2. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  3. Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen

Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen: Moin. Ich war gestern in meiner Vertragswerkstatt von MB. Diese konnte mir leider nicht weiterhelfen, haben keine Fehler gefunden. Seit ca. einer...
  4. W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen

W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen: Hallo Community, Seit etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt das meine Bklasse B200 W245 beim beschleunigen stottert wenn ich langsam beschleunige ist...
  5. Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012

Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012: Hallo liebe Forumsmitglieder , bin neu in diesem Forum und möchte kurz hallo sagen und mein Problem kurz schildern . Verfolge dieses Problem mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden