PT Cruiser

Diskutiere PT Cruiser im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Hallo Forum, fährt hier eigentlich keiner den PT Cruiser oder ist ihn mal gefahren? Ich finde das Ding ziemlich Klasse, aber für nen Kauf...

1. #1 Bruenie, 18.03.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo Forum,

fährt hier eigentlich keiner den PT Cruiser oder ist ihn mal gefahren?

Ich finde das Ding ziemlich Klasse, aber für nen Kauf hat´s dann irgendwie doch nicht gereicht. Hatte mal die Automatikversion, die hat dem 140 PS Motor ganz schön den Saft abgedreht, war fürchterlich. Mit Schaltgetriebe gab´s wiederum einige Ausstattungs-Features nicht (z.B. Tempomat), was mich davon abgebracht hat, ihn auf meiner Liste zu behalten.

Ansonsten aber ein tolles, viel unterschätztes Auto (Platzangebot, Variabilität, Verarbeitung, Preis-Leistung) mit echtem Hingucker-Effekt. So richtig schön ist der allerdings nur in schwarz mit getönten Scheiben und den urigen Chrom-Felgen - Ganstaa´s Paradise sozusagen ;)

Gruß, Bruenie

2. #2 Julian-JES, 19.03.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Hallo Bruenie,

es gibt den PT Cruiser nun auch mit dem OM 611 (200/220 CDI).
    Er leistet im PT Cruiser 121 PS. Vielleicht ist das eine Alternative.

3. #3 Katharina, 20.03.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Bruenie,

meine Schwester fährt u.a. einen PT Cruiser 2.0 Limited als Servicewagen. Optisch interessantes Fahrzeug mit einem Raumangebot ähnlich dem V 168. Jedoch versprechen die Motoren mehr als sie halten. Alles ist eben amerikanisch ausgelegt. Das Fahrzeug ist nicht vollgasfest und teilweise knistert es im Mittelbereich.
    Lackiert ist der Wagen in schwarz mit schwarzem Leder.
    Der Verbrauch in der Schweiz liegt bei ca. 11-12 Litern Superbenzin 95/100 Kilometer.

@ Julian,

der Motor im PT Cruiser Diesel ist der OM 644 DE 22 LA.

4. #4 Julian-JES, 26.03.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Hallo Katharina,

da hast du Recht am besten sind die MB-Motoren bei Chrysler, so auch der GrandCherokee mit dem OM 612 DE 27 LA und Automatikgetriebe (ebenfalls MB).

Aber jetzt mal zum OM 644 DE 22 LA
    in wie weit unterscheidet der sich vom OM 646 DE 22 LA?

Er hat ja 121 PS aber ist er nicht baugleich mit dem OM 646 ? der 200 CDI hat ja auch 122 PS!

Weist du ob der OM 644 1350 oder 1600 bar hat? hat er schon die 2 Ausgleichswellen oder stammt er eher vom OM611 ab?

5. #5 Bruenie, 27.03.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    2.2 CDI

Hallo,

wow, das liest sich ja wirklich gut, der PT Cruiser scheint mit dem 2.2 CDI ein recht ausgewogenes Auto zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis zu sein. Die Fahrleistungen sind angemessen, der Verbrauch allerdings etwas hoch. Noch nichts rausfinden konnte ich über die Versicherungseinstufung und die Steuern, aber ich denke Euro3 wird er schaffen.

Was ich jedoch partout nicht verstehe und mich ein wenig säuerlich macht: Wieso bietet gerade Chrysler (als US Hersteller) keine Automatikversion für den Diesel an?????????????????? :confused: ?????????????????????????

Ein Freund von mir ist hin und weg von dem PT Cruiser, würde gerne seinen inzwischen 8 Jahren alten Audi 80 Avant TDI Automatik gegen so einen eintauschen und kann es nicht, weil er nunmal auf die Kombination Diesel/Automatik nicht verzichten möchte (die ja wegen des meist höheren Drehmoments der Diesel gegenüber Benzinern auch sehr zu empfehlen ist). Dumm, wirklich dumm, denn so vergrault sich Chrysler potentielle Kunden schon, bevor sie überhaupt den Showroom betreten haben!

Gruß, Bruenie

6. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    NEW YORK, March 27 - The Chrysler arm of DaimlerChrysler AG<DCX.N> <DCXGn.DE> will unveil on Wednesday a turbocharged version of its Chrysler PT Cruiser to help spur interest in the retro-styled hatchback.

Chrysler said the turbo PT Cruiser would go into production later this year at its factory in Toluca, Mexico. The company did not immediately release pricing and production details.

The turbo PT Cruiser engine produces 215 horsepower, a 43 percent increase over the standard unit, and comes with either a five-speed manual transmission or a four-speed automatic.

The PT Cruiser was a runaway hit when Chrysler launched it in 2000, giving Chrysler an image boost with customers paying thousands over the retail price. In addition, the PT Cruiser is classified as a truck under U.S. fuel economy rules, helping Chrysler sell more high-profit pickups and sport utility vehicles.

But sales have cooled as supply caught up with demand, and Chrysler began offering rebates for the PT Cruiser in parts of the United States earlier this year.

In addition to the turbo version, Chrysler has announced it will build a convertible version in 2004, and offers other editions with cosmetic changes such as plastic woodgrain paneling on the sides.

Thema:

PT Cruiser

Die Seite wird geladen...

PT Cruiser - Ähnliche Themen

1. PT Cruiser Facelift Bilder

PT Cruiser Facelift Bilder: Hier gibt es die ersten offiziellen Pics...Französisch Hier gibt es die ersten offiziellen Pics...Englisch
  2. PT-Cruiser erreicht keine Endgeschwindigkeit

PT-Cruiser erreicht keine Endgeschwindigkeit: Wenn das Fahrzeug keine Endgeschwindigkeit erreicht,besteht die Möglichkeit bei einigen Modellen das Motorsteuergerät neu programmieren zu...
  3. PT-Cruiser "knarrt" beim Einfedern

PT-Cruiser "knarrt" beim Einfedern: Häufige Ursache für eine Geräuschentwicklung an den Achsen sind die Stabilisatoren,die an Vorder-und Hinterachse verlaufen.Da diese jeweils in...
  4. Prüfung von Tacho, Leuchten ect. beim PT

Prüfung von Tacho, Leuchten ect. beim PT: Zündung muß bei dieser Prüfung aus sein,dann wird der Knopf für den Tageskilometerzähler gedrückt(gedrückt halten!),als nächstes den Zündschlüssel...
  5. PT Cruiser Facelift

PT Cruiser Facelift: Hier die ersten Fotos vom brandneuen PT Cruiser Facelift. http://www.ptcruizer.com/pt-cruiser-2006.html
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden