PTS nachrüsten - welches? Entscheidungshilfe erbeten.

Diskutiere PTS nachrüsten - welches? Entscheidungshilfe erbeten. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit muss ich doch mal wieder nach Euch schauen. :) Ausserdem benötige ich eine kleine Entscheidungshilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahaaa! Und die passt? Sieht nämlich chic aus. :)
 
Ausprobiert hab ich es noch nicht, die Schaltkulisse sieht für mich aber identisch aus. Ich schätze also, daß auch der Rahmen identisch ist. Ich kann morgen mal testen, ob man sie austauschen kann. hab ja beide Autos (R170 Mopf und S210 Mopf) auf dem Hof stehen. ;)
 
Wäre interessant. Ich mag ja Chrom, wenn es nicht zu viel ist.
Ähm ... wenn der Rahmen passt und da Du ihn eh ausgebaut hast, kannst Du ihn auch gerne gleich eintüten und mir schicken ... :D
.
.
.
Wieviel Kilo Euronen müsste ich gegebenenfalls zu MB tragen, damit die mir einen überlassen?

Gruss
Franz
 
auch wenn wir jetzt wirklich vom Thema abkommen und es was von Patrick auf die Mütze gibt :D...

Ich hatte mir in meinen S210 diese Schaltkulisse von Schätz eingebaut: Schätz-Tuning | Shop | Chrom Schaltkulisse E-Klasse W210, 5 gang Automatic(Tiptronic) | W210 | E-Klasse

Das ganze in Kombination mit dem originalen mattschwarzen Rahmen sieht sehr gut aus und gibt einen schönen Kontrast zum Holz. Die Kulisse ist sehr sauber gearbeitet und passt perfekt.

Chromrahmen bekommst Du dort auch. Die sind aber ziemlich teuer, abgesehen davon ist das auch nur verchromtes Plastik.

Nicht so mein Ding - aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon4.gif +++ off topic +++ off topic +++ off topic +++ off topic +++ off topic +++ http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon4.gif

Uiuiui ... bei dem Schätz gibt's ja nette Sachen ... :)
Aber die gesamte Schaltkulisse in Chrom oder Edelstahl ist mir dann doch zuviel. Die Rahmen sind allerdings nicht gerade zum Sommerschlussverkaufspreis zu haben. Muss ich mir mal überlegen. Vorher sollte ich eh das Holzteil, in dem die FH-Schalter sitzen, aufpolieren oder aufpolieren lassen. Das ist stellenweise sowas von matt und mindestens ein gröberer Kratzer ist auch drin.
Ob der Rahmen der Schaltkulisse nun verchromtes Plastik oder Metall ist, ist mir eigentlich egal, sofern die Qualität i.O. ist. Sieht man nicht, weiss auch keiner.

Gruss
Franz

http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon4.gif +++ off topic +++ off topic +++ off topic +++ off topic +++ off topic +++ http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon4.gif
 
Chromrahmen Schaltkulisse

Habs gerade getestet, leider passt der Rahmen vom R170 Mopf nicht, er ist gut 1cm Kürzer als beim S(W)210 Mopf. Schade.
 
Schade, aber nicht zu ändern. Danke für's Nachschauen. Ich werd' mir überlegen, ob ich mir das Teil vom Schätz gönne. :)

Gruss
Franz
 
Hallo Franz,
eigentlich hast Du Dich ja bereits entschieden. Wäre eine Rückfahrkamera mit Display am Innenspiegel auch in Frage gekommen? Ich habe neulich bei einem Kollegen auf dem Beifahrersitz gesessen und gestaunt (BMW 5-er Touring). Der hat das Ding immer an und benutzt es auch als Rückspiegel. Die Kamera ist unauffällig im Nummernschildverstärker angebracht, die Übertragung geht per Funk. Eine tolle Zoomfunktion hat sie auch zum besseren 'Erkennen' der Lenkerin im Wagen dahinter. Die einfache Version soll schon ab 100 Euronen beschaffbar sein. Das Bild im Rückspiegel sehen dann alle Insassen und es ist immer blendfrei, die Helligkeit in der Nacht sehr angenehm. Obwohl ich vorn und hinten PTS habe, bin ich glatt am Überlegen (schon wegen der Mädels, die dann nicht mehr seitenverkehrt lächeln). Wenn Ihr mir aber sagt, dass es im Benz ein Vaupax ist, sowas anzubringen, höre ich vielleicht auf Euch.
Grüße ruedi
 
Hallo Ruedi,

das ist im Benz ein Fauxpas. :D
.
.
.
.
Ok - im Ernst: Wenn Dir das sinnvoll vorkommt, mach' es doch.
Option für mich ... ja und nein. Ich kann eigentlich ganz gut rückwärtsfahren, bin aber manchmal etwas schusselig. So wie eben vergangene Woche mit dem dusseligen Blumenkübel. Da hätte mich auch eine Rückfahrkamera nicht gerettet, weil ich nämlich ganz woanders hingeschaut habe. (Das "ganz woanders" war meine gerade ausgestiegene weibliche Begleitung. :rolleyes:) Insofern sind mir die Piepser am Heck lieber.

Gruss
Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PTS nachrüsten - welches? Entscheidungshilfe erbeten.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben