puch g 2,3e m102 bj.1985

Diskutiere puch g 2,3e m102 bj.1985 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - alle zuerst hallo! BIN NEU EINE FRAGE; nockenwelle leider defekt mit den hinteren schlepphebeln(auslassventil)ich habe das auto erst 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nockenwelle

schönen guten abend!
habe heute in ebay eine neue gesehen um 39,90€ für die
no.460 987
wo liegt der unterschied bei der nockenwelle no.460 987 und no.460 981
ist es nur ein anderer drehmoment?
oder passt die eine in die andere gar nicht hienein!
bis jetzt weiss ich nur den unterschied wegen dem steuergerät
hab auch privat gehört das beim g von unten her mehr drehmoment hat!
ist die nockenwelle no 460 987 auch mit den einstellbaren ventillen?

bis bald und gruss


ersatzteilnummer 1020505501
passt in den 230 ge 2,3i bm 460
102987 2299 92 kw 1982-89 so in der beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

wie Patrick schon schrieb, gibt es verschiedene Reparaturstufen von NW. Bevor Du eine solche bestellst sollte Du vermessen, welche NW Du benötigst.
Über die Nockengestaltung zwischen der NW des 102.981 und .987 muß ich passen. Insgesamt sind im W 460 die NW so gestaltet, das sie eine „optimales“ Drehmoment im unteren/mittleren Bereich bieten..

Die Art der Ventileinstellung ist von der NW unbeeinflusst.
 
motor m102 981

:hello: habe heute die nockenwelle ausgebaut!
ist mit mechanischen ventilspiel-keine hydro
habe heute eine orig.nockenwelle gekauft- neu!-privat :confused: no.102050201(lt. mercedes werkstatt ist das die richtige nummer-diese wurde von der fahrzeugnummer herausgesucht)
aber von einer limosine nicht vom g
kann man diese einbauen?
einstelldaten?
grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: puch g 2,3e m102 bj.1985

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
3K
paulchensv8
P
W
Antworten
4
Aufrufe
6K
wolf C200T
W
A
Antworten
25
Aufrufe
24K
Otfried
Otfried
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Axel E 200 T
A
Zurück
Oben