pünktlich bei 100000km

Diskutiere pünktlich bei 100000km im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wie (fast) nicht anders zu erwarten hat sich jüngst bei ziemlich genau 100000km diese blöde Lucas ESP beim W210-220D mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian_MW

Sebastian_MW

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
-
Hallo zusammen,

wie (fast) nicht anders zu erwarten hat sich jüngst bei ziemlich genau 100000km diese blöde Lucas ESP beim W210-220D mit Undichtigkeit gemeldet. Erst roch es ein wenig nach Diesel in der Garage... dann gab´s ab und zu Tropfen auf dem Boden was zu einer kleinen Unterbodenwannendemontageerkundungsmission führte. Dabei ergoss sich so rund ein halber Liter Diesel ... was ´ne Sauerrei.

Das Ende vom Lied war dann, dass das Auto zu Bosch ging und die die Pumpe kpl. überholt haben. Fazit: rund 750 Euro (Pumpe überholen etwa 380 Euro Arbeit + 40 Euro Teile + Einbau Ausbau...) und hoffentlich wieder Ruhe für die nächsten 100000km. Dummerweise wird das Fzg. zum Leidwesen der Pumpe nur Kurzstrecke gefahren... aber so dauern die kommenden 100000km wenigstens noch viele Jahre :)

--> ist gedacht für alle die den gleichen Motor haben und früher oder später evtl. auch betroffen sein werden.

Grüße Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: pünktlich bei 100000km

Ähnliche Themen

Zurück
Oben