Pulsierendes Dröhnen bei 1100-1400 umdrehungen

Diskutiere Pulsierendes Dröhnen bei 1100-1400 umdrehungen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen..... Ich habe einen s203 mit nem om 646 Motor mit 150 PS. Ich habe bei einer Drehzal von 1100-1400 ein...
D

Dirk06

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
w203
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.....
Ich habe einen s203 mit nem om 646 Motor mit 150 PS. Ich habe bei einer Drehzal von 1100-1400 ein pulsierendes Dröhnen im Takt von ca. 3 Sekunden Döhnen, dann 2 Sekunden Ruhe. Es kommt definitiv vom Motor. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?
Ein Hella Gutmann Tester sagt Rusgehalt DPF von 145% und ein WOW tester sagt 30% DPF Füllstand.
Wenn ich das AGR abstecke ist das Dröhnen weg, AGR Ventil hab ich schon gewechselt.
Mit AGR Vverbrauch der Motor 8,5 liter, ohne AGR 5,5 liter.
Ich weiss nicjt mehr was es sein könnte.
 
Hallo,
du schreibst: "Es kommt definitiv vom Motor"
Also auch bei Leerlaufdrehzahl oder wenn ein Gang drin ist?

Grüße Ulf
 
Es könnte ein Problem mit einem Injektor sein. Versuchen Sie, die Einspritzdüse mit einem Spezialreiniger zu säubern und fahren Sie mit dem Auto mit hoher Geschwindigkeit.
 
Denke nicht dass es vom Injektor kommt. Ohne agr ist es ja weg.
Das Geräusch ist auch hin und wieder in N oder P Stellung, also unabhängig vom Getriebe.
 
Hallo Dirk (?),

ich denke, der Gutmann-Tester ist zuverlässiger... und wenn der DPD generiert bzw. wieder frei ist, ist das Dröhnen auch weg.

Gruß
 
Hallo,
also mal auf die Bahn und richtig Regenerieren lassen!!??
 
Thema: Pulsierendes Dröhnen bei 1100-1400 umdrehungen
Zurück
Oben