Pulsierendes Dröhnen bei 1100-1400 umdrehungen

Diskutiere Pulsierendes Dröhnen bei 1100-1400 umdrehungen im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen..... Ich habe einen s203 mit nem om 646 Motor mit 150 PS. Ich habe bei einer Drehzal von 1100-1400 ein...

  1. Dirk06

    Dirk06 Frischling

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w203
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.....
    Ich habe einen s203 mit nem om 646 Motor mit 150 PS. Ich habe bei einer Drehzal von 1100-1400 ein pulsierendes Dröhnen im Takt von ca. 3 Sekunden Döhnen, dann 2 Sekunden Ruhe. Es kommt definitiv vom Motor. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?
    Ein Hella Gutmann Tester sagt Rusgehalt DPF von 145% und ein WOW tester sagt 30% DPF Füllstand.
    Wenn ich das AGR abstecke ist das Dröhnen weg, AGR Ventil hab ich schon gewechselt.
    Mit AGR Vverbrauch der Motor 8,5 liter, ohne AGR 5,5 liter.
    Ich weiss nicjt mehr was es sein könnte.
     
  2. #2 UDieckmann, 13.01.2021
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hallo,
    du schreibst: "Es kommt definitiv vom Motor"
    Also auch bei Leerlaufdrehzahl oder wenn ein Gang drin ist?

    Grüße Ulf
     
  3. #3 HartenRob, 13.01.2021
    HartenRob

    HartenRob Frischling

    Dabei seit:
    06.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte ein Problem mit einem Injektor sein. Versuchen Sie, die Einspritzdüse mit einem Spezialreiniger zu säubern und fahren Sie mit dem Auto mit hoher Geschwindigkeit.
     
  4. Dirk06

    Dirk06 Frischling

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w203
    Denke nicht dass es vom Injektor kommt. Ohne agr ist es ja weg.
    Das Geräusch ist auch hin und wieder in N oder P Stellung, also unabhängig vom Getriebe.
     
  5. #5 coca-light, 13.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.028
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Dirk (?),

    ich denke, der Gutmann-Tester ist zuverlässiger... und wenn der DPD generiert bzw. wieder frei ist, ist das Dröhnen auch weg.

    Gruß
     
    VVKalleVV gefällt das.
  6. Dirk06

    Dirk06 Frischling

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w203
    Hallo,
    also mal auf die Bahn und richtig Regenerieren lassen!!??
     
Thema:

Pulsierendes Dröhnen bei 1100-1400 umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Pulsierendes Dröhnen bei 1100-1400 umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Vibrierende Laufunruhe bei 140 km/h (pulsierendes Dröhnen, leichtes Wummern)

    Vibrierende Laufunruhe bei 140 km/h (pulsierendes Dröhnen, leichtes Wummern): Hallo, liebe Forum-Freunde, ich habe eine 211er-E-Klasse, 280 CDI, T-Modell, Avantgarde (keine Luftfederung), 7G-Tronic-Automatik, Bj. März...
  2. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

    Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  3. Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen bzw. Dröhnen

    Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen bzw. Dröhnen: Hallo Zusammen! Hab mich hier im Forum frisch angemeldet, da ich leider ein Problem mit meinem CL203 (Bj.01) habe und dringend Hilfe benötige!...
  4. solutions@vans: Mercedes-Benz Transporter mit Drohnenlandefunktion

    solutions@vans: Mercedes-Benz Transporter mit Drohnenlandefunktion: Ein LKW bleibt auf der Autobahn liegen, doch der Pannendienst kann vor Ort das Problem nur mit einem bestimmten Ersatzteil beheben ? Ein Notarzt...
  5. Beifahrertür öffnet über Innenverriegelung nicht, dröhnen im Heckbereich

    Beifahrertür öffnet über Innenverriegelung nicht, dröhnen im Heckbereich: Nabend, habe neuerdings bei meinem Vito Mixto 120 CDI aus 2008 das problem, dass sich die Beifahrertür über die Innenverriegelung nicht öffnen...