Pumpe in Hydraulikeinheit stellt nicht ab

Diskutiere Pumpe in Hydraulikeinheit stellt nicht ab im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - nach dem abstellen vom Motor läuft da eine Pumpe weiter. Ich kleme dann immer die Batterie kurz ab, dann ist es wieder okay. Oder bei erneutem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danielajonathan

Frischling
Fahrzeug
230 Te
nach dem abstellen vom Motor läuft da eine Pumpe weiter. Ich kleme dann immer die Batterie kurz ab, dann ist es wieder okay. Oder bei erneutem Fahren ist es auch wieder weg. Was kann denn das sein? Danke :)

Hallo Daniela?

Geht es um einen 124.083 mit Motor M102.982 ?
Die Angaben findest Du im Service-Heft auf der letzten Seite.

Kannst Du noch genauere Angaben machen, wo Du das Geräusch genau hörst und wie es sich anhört?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Peter, danke erstmal. Ja, es ist der Motor M102.982. Es ist die Pumpe der ABS-Hydraulikeinheit (vorne links im Motorraum), die nicht abschaltet, wenn ich das Auto abstelle. Viele Grüße Daniela :rolleyes:

Hallo Daniela

danielajonathan schrieb:
Hallo Peter, danke erstmal. Ja, es ist der Motor M102.982. Es ist die Pumpe der ABS-Hydraulikeinheit (vorne links im Motorraum), die nicht abschaltet, wenn ich das Auto abstelle. Viele Grüße Daniela :rolleyes:

Nimm Mal die Abdeckhaube der ABS-Hydraulikeinheit ab (eine Torx-Schraube lösen) und überprüfe das vordere (größere) der beiden Relais, also Kontakte etc.

Dieses Relais steuert die Rückförderpumpe an, welche bei Dir weiter läuft.

Denkbar wäre auch ein fehlerhaftes Überspannungsschutz-Relais, aber tippe in erster Linie auf das Relais für die Rückförderpumpe...

Viele Grüße
Peter :hello:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pumpe in Hydraulikeinheit stellt nicht ab
Zurück
Oben