Q10131 - gehört in jeden Elch!

Diskutiere Q10131 - gehört in jeden Elch! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Teilenummer Q 10131 gehört ja in jeden Elch!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Katharina,

bei uns fahren zwei Elchis mit:

Einer von IKEA sowie ein original von meinem Schweden-Urlaub 2000 :D :D :D

Ach ja:
Noch eine Frage: Welche ist die beliebteste Farbe der A-Klasse? und wie kam die Novaviolett-Metalliclackierung an {gabs doch nur von Ende 99 bis Anfang 2001 :confused: }

MfG
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • elchi_2.jpg
    elchi_2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 358
...... ich hab auch nen Elch im Auto :-).#
Von Nicci gibts doch zwei Sorten, der eine heisst Detlef und der andere Rosa --> den mit dem rosa Pulloverchen, den hab ich.

röhrende Grüsse, Tanja
 
Auch ich habe zwei kleine Elche:
Helge (original Schwede) und Ole (original IKEA) - die fahren aber nur im Sommer mal mit. Obwohl bepelzte Elche, mögen sie die kalten Nächte im Carport nicht :p

Meine Lieblingsfarbe ist tiefseeblau-metallic - die wollte ich unbedingt haben und habe sie auch bekommen. Das kleidet den Elch so ungemein.
Warum gibt es eigentlich nicht Elch-braun-pelzig ab Werk? Oder war schon ein Elchfahrer mit seinem Liebling beim Pelzhändler...?
 
Hallo Katharina
was kostet denn Q 10131, wie groß ist er und wo gibt es ihn.
Ich suche schon lange nach einem solchen Beifahrer, aber originell muß er sein.

mfG

Willi
 
Hallo Adrian,

ja der Ikea Elch darf bei uns auch mitfahren. Er hat ja das herzigste Fälleli, richtig schnussig. Außerdem sitzt ein mittlerer „Plüschelch" daneben, nicht nur im W 168......
http://members.tripod.de/Khamsin_Tipo_120/A21_Ikea.jpg


Die meistgekaufte Farbe beim W 168 ist „Silbern". Dann folgen gut gestaffelt „Schwarz", „Grün" und „Blau". Die restlichen Farben werden eher selten gekauft. Das von Dir erwähnte „Novaviolett" war unverkäuflich.
 
Hallo Willi,

Q 10131 ist ca. 35 cm von den Hufen bis zum Geweih. Es gibt ihn bei allen VT/NL und er kostet 8,57 Euro.
 
Elchi oh Elchi

Hab meinen an einer Autobahntankstelle aufgegabelt.
Größe ca. 30cm von der Nasenspitze bis zum Stummelschwänzchen,Geweih könnt Ihr ja schätzen (die Kopfstütze ist von der Rückbank.
http://members.aol.com:/cissalc1998/elchi1.jpg
 
Zur Jahreszeit passend habe ich meinen Sommer-Elch in den vorübergehenden Ruhestand geschickt und durch die aktuelle Version von MC-Donalds ersetzt, der Sitzt prima in Fahrtrichtung auf dem Armaturenbrett, singt auf Kommando ein Weihnachtslied und tanzt auch noch ein bißchen dazu. An der Ampel eine echt verschärfte Maßnahme!!!!
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Adrian,

Die meistgekaufte Farbe beim W 168 ist „Silbern". Dann folgen gut gestaffelt „Schwarz", „Grün" und „Blau". Die restlichen Farben werden eher selten gekauft. Das von Dir erwähnte „Novaviolett" war unverkäuflich.

Hallo Katharina,

meine Mutter war total begeistert von der Farbe, ABER: Als Classic oder Elegance sieht das Auto nix gleich; nur mit Avantgarde- Ausstattung kann man ihn sehen...

http://berg.heim.at/anden/420573/A140_3.jpg

MfG
Adrian
 
Hallo,

dieser „Quälgeist" ist 114 cm „klein". Aus diesem Grund „lebt" er nicht in einem W 168 sondern hat sich in anderen Modellen „breit" gemacht, wo er angeschnallt auf dem Rücksitz mitfährt:
http://members.tripod.de/DCX/Elch_DB600.jpg
 
Elchi

Hallo zusammen,

auch ich fahre den ganzen Tag mit meinem Boss :D Mein Platz ist direkt hinter der Windschutzscheibe in Fahrtrichtung, lediglich im Winter sitz ich ab und zu neben meinem Elchkumpel von Ikea auf der Rückbank (leider nicht angeschnallt wie er) da die Scheibe nicht ganz so schnell klar wird unter meinem Hintern ;)

Unser Elch ist dschungelgrün und wie ich finde eine der schönsten Farben, die es ja leider nichtmehr gibt; sondern gegen eine Art edelenglisches grün getauscht wurde.

tschüßle
Elchi :cool:

PS: Soweit ich weiss, bin ich ein "Ur-Elch" ;)
 

Anhänge

  • elchi.jpg
    elchi.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 203
Hi Elchfans,
bevor ich meinen großen Elch im März 2002 in Rastatt abhole, so habe ich mir heute einen kleinen bei DCX gekauft. Das ist genauso einer wie Stephan ihn hat. Ist echt süß. Er wird solange auf meinem Monitor sitzen bis er endlich im "echten" mitfahren darf.:D
Vorweihnachtliche Grüße.
 
Übrigens!?
Hat der Elch auch einen Namen?
 
HILFE Katharina ich brauch den Stoff - elch

Hallo Katharina und Elchfans,

war bei meiner VT... die nix kenne Q10131 woher haben Sie denn die Teilenummer...

Es gibt keinen Elch von Mercedes war dort die Aussage. Wie komm ich an den Stoff(-Elch).

Hast Du mal ein Foto von einem Original?????


Danke Euch

KPB der den Stoff(Elch) braucht:D
 
Hallo KPB,
ich habe mir vor kurzem in Rastatt meinen Beifahrer mitgenommen.
Benennung: Sommerelch Teile-Nr. Q521433 Kosten: 12,50EUR Nutzen: stiftet gute Laune in jeder Lebenslage Design: ca.20cm groß, rot/weiß getreifte Shorts, rotes Handtuch, coole Sonnenbrille

Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,

natürlich vertreibt DCX Elche.

Es gibt mehrere Ausführungen, bei welchem der "Plüschelch" der Klassiker ist, welcher seit 1998 unverändert produziert wird. Dieses "Tier" gibt es in 3 Ausführungen:
Plüschelch klein:
http://members.tripod.de/DCX/uft.jpg
Ist für den W 168 der handlichste, jedoch wie alle seine Artgenossen trinkfest und arbeitsscheu.

Plüschelch mittel:
http://members.tripod.de/DCX/Elch_DB600.jpg
Mit seinen 115 cm Körpergröße schon etwas unhandlicher.

Plüschelch groß
http://www.os.db-forum.de/Elch_E60_R.jpg
Er fährt auch schon selbst Auto ;), nicht alleine in der Garage lassen!

"Oskar" der Elch
http://www.os.db-forum.de/Oskar.jpg
Diese Embryversion hat einen Saugnapf, um ihn an der Scheibe zu befestigen.

Q 10131
http://www.os.db-forum.de/Q10131.jpg
Paßt irgendwie nicht in die momentane Jahreszeit???? Sligtly overdressed?


Daneben gibt und gab es noch immer abwechselnd kleine Elche -


aber auch dieser Zuwanderer macht sich gut wegen seines zarten Felles:
http://members.tripod.de/Khamsin_Tipo_120/A21_Ikea.jpg
 
Ein Hallo an alle,

während ihr mit den kleinen Stoffelchen gespielt habt ;), habe ich meinen zurück in sein eigenes Revier gelassen, um ihn ein bischen seine Verwandschaft kennenlernen zu lassen..
Gesehen habe ich keinen. Zum Glück, da es wirklich grosse Tiere sind die man auf der Strasse oder in der Brunftzeit lieber nicht begegnen sollte.

Falls Ihr noch ein paar mehr Fotos von leeren Strasse in Finland haben wollte sagt mir bescheid :)..

http://www.pergopa.de/~kai/aklasse/elchinsuomi.jpg

viele Grüsse,

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Elchforum

Hallo an alle Elchfans,
schon seit einigen Wochen verfolge ich fast täglich dieses A-Klasse-Forum. Besonders Bruenie, Dein Bericht, als Du Deinen Elchi abgeholt hast, ach, da wurden Erinnerungen wach...
Mein Elchi ist am 15.03.02 zwei Jahre geworden und ich bin nach wie vor ganz begeistert:)
Mein Elchi ist vulkanrotmetallic, hat Automatik, Tempomat, Parktronic u. einige andere Kleinigkeiten.
Also, bin gespannt, auf alle weiteren Beiträge:D :D
Gute Nacht:o
Pee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Q10131 - gehört in jeden Elch!
Zurück
Oben