Qietschen aus dem Kofferraum

Diskutiere Qietschen aus dem Kofferraum im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seitdem ich mein Fahrzeug habe gelegentlich ein Problem. Ab und zu qietscht es in meinem Kofferraum. Das Geräusch ist ca 4 Sekunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Praktikant

Praktikant

alter Hase
Beiträge
88
Fahrzeug
S500L Mod. 2008
Hallo,

habe seitdem ich mein Fahrzeug habe gelegentlich ein Problem. Ab und zu qietscht es in meinem Kofferraum. Das Geräusch ist ca 4 Sekunden zu hören und wiederholt sich im Abstand von ca 10 Sekunden. Die Anzahl der Wiederholungen variiert von 1 bis ca. 8. Es tritt gelegentlich (ca 1-2x pro Woche) meistens direkt nach dem Starten des Motors auf. Sehr selten auch wenn ich eine Zeit lang gefahren bin.
Endlich konnte ich die Quelle lokalisieren. Es kommt aus dem Kofferraum links, etwa dort wo der Hebel für die Verriegelung der AHK sitzt.
Es klingt wie eine Rückkopplung in der Tontechnik (nicht ein hohes Pfeifen, sondern eher tiefer,. So ein kratziges Qietschen) und ist recht laut. Jedenfalls so, daß sich Leute auf dem Gehweg danach umdrehen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?? Die Werkstatt hat keine Idee, und noch ist Garantie(verlängerung) drauf :-)

Achja, zur Diagnose sicher wichtig: Ist ein S400 L CDI Mod 05 mit so ziemlich allem was es an Ausstattung gab (bis auf Fond-TFT und Klima)


Gruß, Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Qietschen aus dem Kofferraum
Zurück
Oben