Qualität des ML ?

Diskutiere Qualität des ML ? im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wer außer mir hat noch Probleme mit seinem ML ? Bei meinem ML 270 CDI BJ 01/2002 wurden bereits die Elektrik des Automatikgetriebes und...

  1. ThHue

    ThHue Stammgast

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270 CDI BJ 2002
    Hallo,

    wer außer mir hat noch Probleme mit seinem ML ? Bei meinem ML 270 CDI BJ 01/2002 wurden bereits die Elektrik des Automatikgetriebes und der Aussenspiegel, sowie der Autoradio getauscht.
    Inzwischen treten die selben Probleme erneut auf. D.h. die Automatik schaltet nicht mehr und bleibt im 3. Gang, die Aussenspiegel verstellen sich von selbst und der Autoradio hat extreme Lautstärkeschwankungen.
    Bei wem waren ähnliche Probleme und wie wurden sie behoben ?

    Danke

    Thomas
     
  2. #2 Mdriver, 23.03.2002
    Mdriver

    Mdriver Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W163
    Hallihallo,

    das mit den Aussenspiegeln kommt mir bekannt vor. Dachte mir bei meinem 400er auch das sich die Spiegeln von selbst verstellen. In Wirklichkeit ist das nur die Funktion fürs Rückwärtseinparken.

    Das Automatikproblem könnten mit dem 270er alleine zu tun haben.

    Das Radio würde ich beim Händler mal auf Probleme hinsichtlich Antennenverkabelungen prüfen lassen.


    Gruss, Mdriver.


    ------------------------------------------
    V8, damit alle X5 verstauben.
     
  3. ThHue

    ThHue Stammgast

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270 CDI BJ 2002
    Hallo Mdriver,

    die Aussenspiegel (hauptsächlich der Rechte) verstellen sich so, das man auch beim Rückwärtsfahren nichts sieht.

    Der Radio wurde schon mehrfach überprüft und getauscht (inkl. des Antennenverstärkers).

    Ich finde es schon verwunderlich, das DC das Problem nicht in den Griff bekommt. Bisher wurden Teile getauscht, Software upgedatet usw. Werde ihnen nochmals die Chance zum nachbessern geben. Und danach wird man sehen.

    Gruss Thomas
     
  4. ThHue

    ThHue Stammgast

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270 CDI BJ 2002
    Und weiter geht es mit der Mängelliste des ML

    Nachdem ich nun ein längeres Gespräch mit meinem Kundendienstmeister hatte wurde mir nun versprochen die Elektrik des Automatikgetrieb und die Verkabelung incl. Antennenverstärker soweit wie möglich zu erneuern. Das Problem der Spiegel sei weiterhin bekannt, aber es gibt noch keine Lösung.
    Zwischenseitlich habe ich nun auch Aussetzer in der Funkfernbedienung d.h. Türen öffnen nicht über FB.
    Echt Klasse was man bei einem Auto für knapp 95.000,-- DM alles aktzeptieren muss.
    Soviel ich weiss gibt es ja die Wandlung laut BGB nicht mehr. Aber ab wann ist einem die andauernden Werkstatbesuche nicht mehr zuzumuten.
    Die Betonung von Fahrzeug liegt bei meinem ML bei Zeug = Schrottzeug.
    Gebe denen nun bei DC die letzte Chance. Ansonsten hallo X5

    Gruss Thomas
     
  5. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
Thema:

Qualität des ML ?

Die Seite wird geladen...

Qualität des ML ? - Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal: Qualität W220

    Wieder einmal: Qualität W220: Hallo allerseits. Ich bin Jana aus Wuppertal und habe eine Frage an das Forum. Ich möchte mir endlich eine W220 S-Klasse kaufen und stoße nach...
  2. Qualitätsmerkmal bei Ersatzteilbestellung

    Qualitätsmerkmal bei Ersatzteilbestellung: Guten Abend zusammen, habe mal eine Frage, gibt es eine Liste, in der die verschiedenen Qualitätsmerkmale aufgeschlüsselt sind zB...
  3. Suche gute und qualitäte Autofolie?

    Suche gute und qualitäte Autofolie?: Hallo an alle Bin auf der Suche nach eine gute und Qualitäte Autofolie, mit die ich Außenspiegel meines Autos ankleben kann. Mein bester Freund...
  4. Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor

    Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor: Hallo Leute, länger nicht hier gewesen :300 (158): ..... Ja, da stand er dann letzte Woche ..... es ging nichts mehr. Und auch der gelbe Engel...
  5. Qualität W209

    Qualität W209: Hallo, ich fahre seit 12 Jahren einen CLK 320 (W208, Bj 12/1999) mit inzwischen 208000Km (davon 170000Km auf Gas). Das Fahrzeug hatte bisher...