Qualität des ML ?

Diskutiere Qualität des ML ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer außer mir hat noch Probleme mit seinem ML ? Bei meinem ML 270 CDI BJ 01/2002 wurden bereits die Elektrik des Automatikgetriebes und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThHue

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
ML 270 CDI BJ 2002
Hallo,

wer außer mir hat noch Probleme mit seinem ML ? Bei meinem ML 270 CDI BJ 01/2002 wurden bereits die Elektrik des Automatikgetriebes und der Aussenspiegel, sowie der Autoradio getauscht.
Inzwischen treten die selben Probleme erneut auf. D.h. die Automatik schaltet nicht mehr und bleibt im 3. Gang, die Aussenspiegel verstellen sich von selbst und der Autoradio hat extreme Lautstärkeschwankungen.
Bei wem waren ähnliche Probleme und wie wurden sie behoben ?

Danke

Thomas
 
Hallihallo,

das mit den Aussenspiegeln kommt mir bekannt vor. Dachte mir bei meinem 400er auch das sich die Spiegeln von selbst verstellen. In Wirklichkeit ist das nur die Funktion fürs Rückwärtseinparken.

Das Automatikproblem könnten mit dem 270er alleine zu tun haben.

Das Radio würde ich beim Händler mal auf Probleme hinsichtlich Antennenverkabelungen prüfen lassen.


Gruss, Mdriver.


------------------------------------------
V8, damit alle X5 verstauben.
 
Hallo Mdriver,

die Aussenspiegel (hauptsächlich der Rechte) verstellen sich so, das man auch beim Rückwärtsfahren nichts sieht.

Der Radio wurde schon mehrfach überprüft und getauscht (inkl. des Antennenverstärkers).

Ich finde es schon verwunderlich, das DC das Problem nicht in den Griff bekommt. Bisher wurden Teile getauscht, Software upgedatet usw. Werde ihnen nochmals die Chance zum nachbessern geben. Und danach wird man sehen.

Gruss Thomas
 
Und weiter geht es mit der Mängelliste des ML

Nachdem ich nun ein längeres Gespräch mit meinem Kundendienstmeister hatte wurde mir nun versprochen die Elektrik des Automatikgetrieb und die Verkabelung incl. Antennenverstärker soweit wie möglich zu erneuern. Das Problem der Spiegel sei weiterhin bekannt, aber es gibt noch keine Lösung.
Zwischenseitlich habe ich nun auch Aussetzer in der Funkfernbedienung d.h. Türen öffnen nicht über FB.
Echt Klasse was man bei einem Auto für knapp 95.000,-- DM alles aktzeptieren muss.
Soviel ich weiss gibt es ja die Wandlung laut BGB nicht mehr. Aber ab wann ist einem die andauernden Werkstatbesuche nicht mehr zuzumuten.
Die Betonung von Fahrzeug liegt bei meinem ML bei Zeug = Schrottzeug.
Gebe denen nun bei DC die letzte Chance. Ansonsten hallo X5

Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Qualität des ML ?
Zurück
Oben