H
hannmatt
Stammgast
- Beiträge
- 35
- Fahrzeug
- E320CDI
Qualität/Rost/Störungen W 210
Hallo
seit April 02 fahre ich einen E320CDI T-Modell W210 T, welches in Sindelfingen ausgeliefert wurde.
Bei der Einweisung ins Fahrzeug stellte sich heraus, daß die Standheizung ohne Funktion ist.
Ursache: Kabelbaum zum Bedienpanel nicht eingebaut!!!! Folge: Mitagessen auf Kosten des Hauses, Einbau Kabelbaum.
Bei der Heimfahrt Störung in der Heizungsregelung (Heizung versucht, Beifahrer zu kochen, Temperatur absolut unbeeinflussbar), Kommentar Sindelfingen: Fehlbedienung.
Trat aber öfter auf, nach mehrtägigem Aufenthalt in der Niederlassung ohne Befund dann wieder ein Kochversuch, dieses Mal ohne Motorstopp in die NL, Fehlerspeicher ausgelesen: Heizungsregelventil defekt.
Kurze Zeit später bei wechselnden Lichtverhältnissen und Wärme unberechenbare Kaltluftduschen für die ganze Besatzung. Diagnose: Sonnensensor defekt, Austausch.
Und nun lese ich über die Rostanfälligkeit der Türen - da muss ich morgen gleich mal nachschauen.
Haben andere ähnliche Erfahrungen, oder ist dies ein Montagsauto?
Die 5 zuvor gefahrenen Gölfe waren zwar auch alle nicht fehlerfrei bei Auslieferung, aber so massiv war es nie?
Grüsse
Hannes
Hallo
seit April 02 fahre ich einen E320CDI T-Modell W210 T, welches in Sindelfingen ausgeliefert wurde.
Bei der Einweisung ins Fahrzeug stellte sich heraus, daß die Standheizung ohne Funktion ist.
Ursache: Kabelbaum zum Bedienpanel nicht eingebaut!!!! Folge: Mitagessen auf Kosten des Hauses, Einbau Kabelbaum.
Bei der Heimfahrt Störung in der Heizungsregelung (Heizung versucht, Beifahrer zu kochen, Temperatur absolut unbeeinflussbar), Kommentar Sindelfingen: Fehlbedienung.
Trat aber öfter auf, nach mehrtägigem Aufenthalt in der Niederlassung ohne Befund dann wieder ein Kochversuch, dieses Mal ohne Motorstopp in die NL, Fehlerspeicher ausgelesen: Heizungsregelventil defekt.
Kurze Zeit später bei wechselnden Lichtverhältnissen und Wärme unberechenbare Kaltluftduschen für die ganze Besatzung. Diagnose: Sonnensensor defekt, Austausch.
Und nun lese ich über die Rostanfälligkeit der Türen - da muss ich morgen gleich mal nachschauen.
Haben andere ähnliche Erfahrungen, oder ist dies ein Montagsauto?
Die 5 zuvor gefahrenen Gölfe waren zwar auch alle nicht fehlerfrei bei Auslieferung, aber so massiv war es nie?
Grüsse
Hannes
Zuletzt bearbeitet: