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Max
Crack
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- A-Klasse CDI 170
Hallo A-Klässler !!
Ich möchte mal etwas zur Qualität schreiben, ich finde den Wagen bis auf seine Kinderkrankheiten als ABSOLUT ok. (km-Stand aktuell 105000km)!!!
Ich fahre jetzt seit 12/99 einen CDI 170, der bis KM-Stand 60.000 eine einzige Baustelle war :
Ausfall Servopumpe
defekte Lenkradhöhenverstellung
Klappern und Klappern und Klappern und Klappern !!! im Wagenhimmel,Lamellendach, A-Säule, Armaturenbrett, Sitze usw.
defekter Tankgeber (funktioniert nach Austausch prima, nur nicht mit DEA-Diesel)
schleifender Tankdeckel
BAS getauscht (ebenfalls Kulanz n.16 Monaten vom Händler)
und noch die eine oder andere Kleinigkeit
ABER DER WAGEN LÄUFT !!!!!!!!!!!( Werkstattaufenthalte waren IMMER kurz)!!
bin vorher 10 Jahre VW-Passat gefahren zum Schluß im Vertrieb (jährlich 60000-70000 km)
u.a.
Defekte Bremsanlage 2 !!!!!!!!!!!!!!!! Wochen in der Werkstatt (75000km)
Wasserpumpe defekt (65000km)
Meine Kollegen hatten ebenfalls Probleme z.B. Audi 70000km Ventil abgerissen (Benziner), 3 mal Turbo defekt (TDI 90 PS)
Mein Nachbar, nach 40000 Zylinderkopfdichtung defekt (TDI 115PS)
Opel Omega 2,2tdi , Zuheizer kaputt, da neues Modell (4 Wochen alt)
6 Wochen kein Ersatzteil !!
Da schätze ich mein "A" aber "als noch akzeptabel" ein !!!
PROBLEM :
Nun habe ich nach 35000km mal wieder ein Problem es klappert .
Wenn ich über einen schlechten Straßenbelag fahre klappert es vermutlich von links unten.
Im Geradeauslauf fährt der Wagen (z.B. BAB) nahezu ruhig, wenn Uneben-
heiten kommen klappert`s. Ist das dass berüchtigte Stabilager ?!?!?
Ich will morgen in die Werkstatt, da ich mir ein Ausfall des Wagen nicht leisten kann.
Bitte gebt mir doch vorab mal ein paar Tip`s.
Danke & Gruß Max
P.S. 3 mal hat die Achse hinten komisch "gekracht" , gibt es einen Zusammenhang ?!?
Ich möchte mal etwas zur Qualität schreiben, ich finde den Wagen bis auf seine Kinderkrankheiten als ABSOLUT ok. (km-Stand aktuell 105000km)!!!
Ich fahre jetzt seit 12/99 einen CDI 170, der bis KM-Stand 60.000 eine einzige Baustelle war :
Ausfall Servopumpe
defekte Lenkradhöhenverstellung
Klappern und Klappern und Klappern und Klappern !!! im Wagenhimmel,Lamellendach, A-Säule, Armaturenbrett, Sitze usw.
defekter Tankgeber (funktioniert nach Austausch prima, nur nicht mit DEA-Diesel)
schleifender Tankdeckel
BAS getauscht (ebenfalls Kulanz n.16 Monaten vom Händler)
und noch die eine oder andere Kleinigkeit
ABER DER WAGEN LÄUFT !!!!!!!!!!!( Werkstattaufenthalte waren IMMER kurz)!!
bin vorher 10 Jahre VW-Passat gefahren zum Schluß im Vertrieb (jährlich 60000-70000 km)
u.a.
Defekte Bremsanlage 2 !!!!!!!!!!!!!!!! Wochen in der Werkstatt (75000km)
Wasserpumpe defekt (65000km)
Meine Kollegen hatten ebenfalls Probleme z.B. Audi 70000km Ventil abgerissen (Benziner), 3 mal Turbo defekt (TDI 90 PS)
Mein Nachbar, nach 40000 Zylinderkopfdichtung defekt (TDI 115PS)
Opel Omega 2,2tdi , Zuheizer kaputt, da neues Modell (4 Wochen alt)
6 Wochen kein Ersatzteil !!
Da schätze ich mein "A" aber "als noch akzeptabel" ein !!!
PROBLEM :
Nun habe ich nach 35000km mal wieder ein Problem es klappert .
Wenn ich über einen schlechten Straßenbelag fahre klappert es vermutlich von links unten.
Im Geradeauslauf fährt der Wagen (z.B. BAB) nahezu ruhig, wenn Uneben-
heiten kommen klappert`s. Ist das dass berüchtigte Stabilager ?!?!?
Ich will morgen in die Werkstatt, da ich mir ein Ausfall des Wagen nicht leisten kann.
Bitte gebt mir doch vorab mal ein paar Tip`s.
Danke & Gruß Max
P.S. 3 mal hat die Achse hinten komisch "gekracht" , gibt es einen Zusammenhang ?!?